Inhaltsverzeichnis:

Wo gibt man einem Pferd eine IM-Injektion?
Wo gibt man einem Pferd eine IM-Injektion?

Video: Wo gibt man einem Pferd eine IM-Injektion?

Video: Wo gibt man einem Pferd eine IM-Injektion?
Video: Subkutane Injektion beim Pferd - Tutorial 2024, Juli
Anonim

Um die geeignete Injektionsstelle zu lokalisieren, legen Sie den Handballen auf die Unterseite des Pferdes Nacken wo es die Schulter trifft, ungefähr auf halbem Weg zwischen dem Kamm und der Unterseite des Nacken . Der von Ihrer Handfläche bedeckte Bereich ist die Injektionsstelle.

Anschließend kann man sich auch fragen, wo gibt man einem Pferd eine Penicillinspritze?

Die Suspension sollte tief intramuskulär verabreicht werden Injektion in den fleischigen Muskeln der Hüfte, des Rumpfes, der Rundung oder des Oberschenkels oder in den Nacken, wobei die Stelle für jeden geändert wird Injektion . Nicht subkutan, in ein Blutgefäß oder in die Nähe eines großen Nervs injizieren.

Wie weit führen Sie die Nadel für die intramuskuläre Injektion ein? Einführen der Nadel Nadel einführen in einem 45°-Winkel zum Haut. Pinch up auf SQ-Gewebe zu Injektion in den Muskel verhindern. Streben vorher Injektion ist nicht nötig. Mehrere Injektionen gegeben in das gleiche Extremität sollen getrennt werden als weit wie möglich (vorzugsweise mindestens 1 Zoll auseinander).

Einfach mal, wo gebe ich meinem Hund eine intramuskuläre Injektion?

Die Haut über der Mitte des Rückens oder direkt hinter den Schultern funktioniert im Allgemeinen gut. Wenn die Injektion wird häufig verabreicht (z. B. Insulin), versuchen Sie, sich abzuwechseln Injektion Websites, sodass Sie nicht jedes Mal denselben Standort verwenden. Drücken Sie vorsichtig einen Abschnitt der losen Haut zwischen Daumen und Zeigefinger.

Wie wird eine intramuskuläre Injektion verabreicht?

So verabreichen Sie eine intramuskuläre Injektion

  1. Befolgen Sie diese Schritte für eine sichere intramuskuläre Injektion:
  2. Entfernen Sie die Kappe.
  3. Ziehen Sie Luft in die Spritze.
  4. Geben Sie Luft in die Durchstechflasche.
  5. Nehmen Sie das Medikament ab.
  6. Luftblasen entfernen.
  7. Setzen Sie die Nadel ein.
  8. Auf Blut prüfen.

Empfohlen: