Inhaltsverzeichnis:

Wo können subkutane Injektionen verabreicht werden?
Wo können subkutane Injektionen verabreicht werden?
Anonim

Unterhautgewebe befindet sich am ganzen Körper, aber die häufigsten Bereiche für subkutane Injektionen sind:

  • der obere äußere Bereich des Armes.
  • die Vorder- und Außenseiten der Oberschenkel.
  • den Bauch, mit Ausnahme eines 2-Zoll-Bereichs um den Nabel.
  • den oberen äußeren Bereich des Gesäßes.
  • die obere Hüfte.

Kneifen Sie davon bei einer subkutanen Injektion die Haut?

Prise eine Falte von Haut : Prise der fettige Bereich etwa 2 Zoll dick zwischen dem Daumen und einem Finger. Während Sie die Nadel wie einen Pfeil halten, schieben Sie sie in die Haut in einem Winkel von 90 Grad: Nadeln verwendet für subkutane Injektion sind meist kurz und klein und sollen gehen Sie den ganzen Weg in die Haut.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn eine subkutane Injektion intramuskulär verabreicht wird? Intramuskuläre Injektionen werden schneller absorbiert als subkutane Injektionen . Dies liegt daran, dass Muskelgewebe eine größere Blutversorgung hat als das Gewebe direkt unter der Haut. Muskelgewebe kann auch ein größeres Medikamentenvolumen aufnehmen als subkutan Gewebe.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum die subkutane Injektion gegeben wird.

Subkutane Injektion kann benutzt werden um geben Sie viele Arten von Medikamenten für verschiedene Erkrankungen. In der Fettschicht des Bindegewebes direkt unter der Haut befinden sich weniger Blutgefäße als im Muskelgewebe. Weniger Blutgefäße bedeuten, dass Medikamente subkutan injiziert wird langsamer resorbiert.

Wie tief sollte eine subkutane Injektion sein?

Subkutane Injektionen kann direkt im 90-Grad-Winkel oder im 45-Grad-Winkel abgegeben werden. Gib die Injektion in einem 90-Grad-Winkel, wenn Sie 2 Zoll Haut zwischen Daumen und Zeigefinger fassen können. Wenn Sie nur 1 Zoll Haut fassen können, geben Sie die Injektion im 45-Grad-Winkel.

Empfohlen: