Inhaltsverzeichnis:

Wo werden Im-Injektionen verabreicht?
Wo werden Im-Injektionen verabreicht?

Video: Wo werden Im-Injektionen verabreicht?

Video: Wo werden Im-Injektionen verabreicht?
Video: Intramuskuläre Injektion: Anleitung, Durchführung, Injektionsorte 2024, Juli
Anonim

Wo sollte ein intramuskulär ( ICH BIN ) Injektion Sein gegeben ? Krankenschwestern lernen, dass es vier mögliche Stellen gibt: den Arm (Deltamuskel); Oberschenkel (Vastus lateralis); oberes äußeres hinteres Gesäß (Gluteus maximus), auch als dorsogluteale Stelle bezeichnet; und die seitliche Hüfte (Gluteus medius), auch ventrogluteale Stelle genannt.

Wo davon werden intramuskuläre Injektionen verabreicht?

In den folgenden Bereichen werden häufig intramuskuläre Injektionen verabreicht:

  • Deltamuskel des Arms. Der Deltamuskel wird am häufigsten für Impfstoffe verwendet.
  • Musculus Vastus lateralis des Oberschenkels.
  • Ventroglutealer Muskel der Hüfte.
  • Dorsogluteale Muskeln des Gesäßes.

Wie werden intramuskuläre Injektionen verabreicht? Führen Sie die Nadel in den Muskel ein: Halten Sie den Spritzenzylinder fest und verwenden Sie Ihr Handgelenk, um die Nadel in einem 90-Grad-Winkel durch die Haut und in den Muskel zu injizieren. Wenn du die zweite gibst Injektion , gib es auf die andere Seite. Injizieren Sie das Arzneimittel: Drücken Sie den Kolben nach unten, um das Arzneimittel zu injizieren.

Wissen Sie auch, welche Stelle für die intramuskuläre Injektion am gefährlichsten ist?

Seit vielen Jahren die dorsogluteal Die Injektionsstelle war die beliebteste intramuskuläre Injektionsstelle vieler Krankenschwestern, aber ist sie die sicherste Stelle? Untersuchungen legen nahe, dass, obwohl die dorsogluteal Website wird häufiger verwendet als die ventrogluteal Website zu verwenden, kann es am gefährlichsten sein (Floyd, Meyer 2007).

Wo werden intramuskuläre Injektionen in den Oberschenkel verabreicht und warum?

Schenkel (Musculus Vastus Lateralis und Rectus Femoris) Um in den Vastus lateralis zu injizieren, sollte die Nadel in das mittlere Drittel des äußeren Teils Ihres Schenkel . Der M. rectus femoris befindet sich im mittleren Drittel an der Vorderseite Ihres Schenkel.

Empfohlen: