Ist Whisky besser für Sie als Wein?
Ist Whisky besser für Sie als Wein?

Video: Ist Whisky besser für Sie als Wein?

Video: Ist Whisky besser für Sie als Wein?
Video: Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst 2024, Kann
Anonim

Whiskey . Die Vorteile: Wein nicht das einzige Getränk mit Antioxidantien: Whiskey enthält auch Polyphenole und bietet Herz- gesund ähnliche Vorteile wie Wein , Forschung zeigt. Und während es eine Erkältung nicht verhindert oder heilt, eine heiße Whiskey trinken kann geben Sie etwas Linderung der Symptome, sagt ein Arzt.

Ist das Trinken von Whisky in dieser Hinsicht gut für Sie?

Noch ein toller Gesundheit Nutzen von Whiskey ist seine hohe Konzentration an Ellagsäure, einem starken Antioxidans, das krebserregende freie Radikale im menschlichen Körper neutralisieren kann. Single Malt Whiskey soll mehr Antioxidantien enthalten als Rotwein.

Und welcher Alkohol ist der gesündeste?

  • Tequila und Mezcal (gebunden): „Qualitäts-Tequila (aus 100 Prozent Agave) ist meine erste Wahl für den gesündesten Schnaps“, sagt Friedman.
  • Brandy: „Brandy enthält Vitamin C und herzgesunde Antioxidantien“, sagt Friedman.

Vor diesem Hintergrund, was ist dickerer Wein oder Whisky?

Nach den Maßen dieser Website wird eine 1,5-Unzen-Portion Wodka, Gin, Whiskey , Rum, Tequila usw. packt etwa 100- Kalorie schlagen. Nicht schlecht. Eine 5-Unzen-Portion Wein (rot, weiß, cab, grigio) wird ebenfalls in etwa 100 verpackt Kalorien.

Wie viel Whisky pro Tag ist gesund?

Tatsächlich hat die Leber eine immense Regenerationsfähigkeit. Daher ist die 'sichere Grenze' für Alkohol der Verbrauch soll 21 Einheiten pro Woche betragen (1 Einheit entspricht ca. 25 ml Whiskey ) bei Männern und 14 Einheiten bei Frauen. Nicht mehr als drei Einheiten in einem Tag , und mindestens zwei zu haben Alkohol -freie Tage pro Woche.

Empfohlen: