Was ist eine chronische Transfusionstherapie?
Was ist eine chronische Transfusionstherapie?

Video: Was ist eine chronische Transfusionstherapie?

Video: Was ist eine chronische Transfusionstherapie?
Video: 27_Varikose und CVI 2024, Juni
Anonim

Chronische Transfusionstherapie tritt auf, wenn ein Patient ein Blut erhält Transfusion seit vielen Jahren einmal im Monat. Der häufigste Grund, warum Kinder mit Sichelzellanämie (SCD) auf chronische Transfusionstherapie besteht darin, das Auftreten eines Schlaganfalls (oder eines wiederholten Schlaganfalls) zu verhindern.

Die Leute fragen auch, was sind die Symptome einer chronischen Transfusionstherapie?

Manche Leute haben ein Transfusion Reaktion nach dem Verfahren. Symptome sind im Allgemeinen mild und können umfassen: Rücken-, Brust- oder Muskelschmerzen.

Und warum brauchen Sichelzellpatienten Bluttransfusionen? In Sichelzelle Anämie Patienten , ein Bluttransfusion wird verwendet, um normales Rot zu liefern Blutzellen zum des Patienten Karosserie. rot Blutzellentransfusionen helfen gegen Anämie und lindern die Blut Viskosität, damit es freier fließen kann, um Krankheitssymptome zu lindern und Komplikationen zu vermeiden.

Die Frage ist auch, was sind die Vorteile der chronischen Transfusionstherapie?

Bei Patienten mit Schlaganfallrisiko chronische Transfusionstherapie ist ein Transfusion das verdünnt die Menge an Sichelhämoglobin im Blut. Dies verringert das Schlaganfallrisiko und kann auch bei anderen Symptomen im Zusammenhang mit der Sichelzellenanämie, wie beispielsweise Schmerzen, helfen.

Wer braucht Bluttransfusionen?

Du darfst brauchen ein Bluttransfusion wenn Sie: Eine schwere Infektion oder Lebererkrankung haben, die Ihren Körper daran hindert, richtig zu produzieren Blut oder einige Teile von Blut . Eine Krankheit, die Anämie verursacht, wie Nierenerkrankungen oder Krebs. Medikamente oder Strahlung, die zur Behandlung einer Erkrankung verwendet werden, können ebenfalls Anämie verursachen.

Empfohlen: