Was bedeutet periphere IV-Linie?
Was bedeutet periphere IV-Linie?
Anonim

EIN periphere intravenöse Leitung (PIV) ist ein kleines, kurzes Plastikrohr, genannt a Katheter . Ein Arzt führt das PIV durch die Haut in eine Vene in der Kopfhaut, Hand, Arm oder Fuß ein. Dieser Artikel befasst sich mit PIVs bei Babys.

Wofür wird periphere IV verwendet?

Periphere intravenöse Katheter (PIVC) sind die am häufigsten verwendeten intravenös verwendet Gerät bei Krankenhauspatienten. Sie sind in erster Linie benutzt für therapeutische Zwecke wie die Verabreichung von Medikamenten, Flüssigkeiten und/oder Blutprodukten sowie Blutentnahmen.

Was ist in ähnlicher Weise der Unterschied zwischen einer peripheren IV- und einer PICC-Linie? EIN periphere IV-Linie (PIV oder einfach „ NS ”) ist ein kurzer Katheter, der normalerweise platziert wird in dem Unterarm. Es beginnt und endet in dem selbst bewaffnen. EIN PICC-Linie ist ein längerer Katheter, der auch gelegt wird in dem Oberarm.

Ebenso, wie lange kann eine periphere IV-Leitung bleiben?

„Die Richtlinien sagen das peripher intravenös Katheter tun nicht häufiger als 72 bis 96 Stunden ersetzt werden müssen.

Kann eine Kanüle Schaden anrichten?

Wenn ein i.v. Katheter durchdringt einen Nerv, es kann verursachen vorübergehend oder dauerhaft Schaden . Nach der Aufrechterhaltung eines Verletzung , ein Nerv Wille regenerieren, um sich wieder mit den einmal innervierten Fasern zu verbinden.

Empfohlen: