Auf was reagieren periphere Chemorezeptoren am empfindlichsten?
Auf was reagieren periphere Chemorezeptoren am empfindlichsten?

Video: Auf was reagieren periphere Chemorezeptoren am empfindlichsten?

Video: Auf was reagieren periphere Chemorezeptoren am empfindlichsten?
Video: Atmung - chemische Steuerung 2024, Juli
Anonim

Die periphere Chemorezeptoren sind direkt empfidlich auf die Partialdrücke von arteriellem Sauerstoff und Kohlendioxid sowie auf den Blut-pH-Wert; jedoch die Mechanismen, durch die die Konzentrationen dieser Moleküle verbunden sind mit Chemorezeptor Aktivität wird nicht gut verstanden.

Worauf reagieren also periphere Chemorezeptoren?

Periphere Chemorezeptoren . Periphere Chemorezeptoren sind Erweiterungen der peripher Nervensystem, das Antworten auf Veränderungen der Blutmolekülkonzentrationen (wie Sauerstoff oder Kohlendioxid) und tragen zur Aufrechterhaltung der kardiorespiratorischen Homöostase bei. Sie sind im Allgemeinen in den Karotis- und Aortenkörpern lokalisiert.

Auf was reagieren Chemorezeptoren empfindlich? Chemorezeptoren in den Glomus caroticum und dem Aortenbogen sind empfindlich auf Veränderungen des arteriellen Kohlendioxids, des Sauerstoffs und des pH-Werts. Die Glomus caroticum sind im Allgemeinen wichtiger bei der Vermittlung dieser Reaktion und stellen den Hauptmechanismus dar, durch den Säugetiere verringerte Sauerstoffgehalte wahrnehmen.

Wenn man dies berücksichtigt, welche peripheren Chemorezeptoren reagieren am empfindlichsten auf Quizlet?

Sie sind empfidlich zu PO2. O2 und CO2 diffundieren in den Liquor. Hohe CO2-Werte erhöhen die H+-Ionenkonzentration im Liquor, was die zentrale Chemorezeptoren.

Was sind die Haupteffekte der peripheren Chemorezeptor-Stimulation?

Die vaskuläre Wirkungen der peripheren Chemorezeptorstimulation umfassen koronare Vasodilatation und Vasokonstriktion in der Skelettmuskulatur und im Splanchnikusbereich.

Empfohlen: