Inhaltsverzeichnis:

Was sind die wichtigsten Behandlungsmethoden für Mukoviszidose?
Was sind die wichtigsten Behandlungsmethoden für Mukoviszidose?

Video: Was sind die wichtigsten Behandlungsmethoden für Mukoviszidose?

Video: Was sind die wichtigsten Behandlungsmethoden für Mukoviszidose?
Video: Menschen hautnah - Liebe außer Atem [Doku] 2024, Juni
Anonim

Einige der wichtigsten Medikamente gegen Mukoviszidose sind:

  • Antibiotika zur Vorbeugung und Behandlung von Brustinfektionen.
  • Arzneimittel, die den klebrigen Schleim in der Lunge dünner machen, wie Dornase alfa, hypertonische Kochsalzlösung und Mannit-Trockenpulver.

Vor diesem Hintergrund: Was ist die wirksamste Behandlung von Mukoviszidose?

Antibiotika gegen behandeln und Lungeninfektionen vorbeugen. Antiphlogistikum Medikamente um Schwellungen der Atemwege in Ihren Lungen zu verringern. Schleimverdünnende Medikamente wie hypertonische Kochsalzlösung, die Ihnen helfen, den Schleim abzuhusten, was die Lungenfunktion verbessern kann.

Zweitens, was ist die akzeptierte Behandlung für Kinder mit Mukoviszidose? Antibiotika. Neuere Antibiotika können die Bakterien, die Lungeninfektionen bei Menschen mit verursachen, effektiver bekämpfen Mukoviszidose . Orale und intravenöse Antibiotika haben eine ambulante Antibiotikatherapie ermöglicht.

Wurde hiervon jemand von Mukoviszidose geheilt?

Karlsson stellt klar, dass die Behandlung nicht Sein ein Heilung , aber es hat Potenzial zur Behandlung der Symptome und Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Mukoviszidose . Darüber hinaus profitieren viele Patienten, die für eine CFTR-Reparaturtherapie in Frage kommen, nicht von diesen Therapien “, sagte John Ford, CEO von Enterprise Therapeutics.

Wie kann man Mukoviszidose vorbeugen?

Mukoviszidose kann nicht verhindert werden. Gentests sollten jedoch bei Paaren durchgeführt werden, die Mukoviszidose oder die Verwandte mit der Krankheit haben. Gentests können das Risiko eines Kindes für bestimmen Mukoviszidose durch Testen von Blut- oder Speichelproben von jedem Elternteil.

Empfohlen: