Wie sind die langfristigen Aussichten für ein Kind mit Mukoviszidose?
Wie sind die langfristigen Aussichten für ein Kind mit Mukoviszidose?

Video: Wie sind die langfristigen Aussichten für ein Kind mit Mukoviszidose?

Video: Wie sind die langfristigen Aussichten für ein Kind mit Mukoviszidose?
Video: Innere Medizin ─ Mukoviszidose Teil 1/2 2024, Juni
Anonim

Die Ausblick für Leute mit Mukoviszidose hat sich in den letzten Jahren dramatisch verbessert, was hauptsächlich auf Fortschritte in der Behandlung zurückzuführen ist. Heutzutage werden viele Menschen mit der Krankheit 40 und 50 Jahre alt und sogar länger in manchen Fällen. Es gibt jedoch keine Heilung für Mukoviszidose , so dass die Lungenfunktion im Laufe der Zeit stetig abnimmt.

Wissen Sie auch, können Sie mit Mukoviszidose ein langes Leben führen?

Der Durchschnitt Leben Erwartung einer Person mit Mukoviszidose in den USA beträgt etwa 37,5 Jahre mit vielen Leben viel länger. Diese Zahl nimmt jedoch ständig zu, da Forscher neue Behandlungen und Medikamente entdecken.

Welche Einschränkungen hat eine Person mit Mukoviszidose? Menschen mit CF können ein sehr erfülltes, normales Leben führen. Es gibt keine Einschränkungen zu ihrer Bewegung, Ernährung oder Aktivitäten. Aufgrund der unterschiedlichen Lungeninfektionen, die sie bekommen können, sollten sie sich jedoch nicht mit anderen CF-Patienten treffen oder mit ihnen sprechen. Person.

Auch gefragt, wie ist die Langzeitprognose für Mukoviszidose?

Heute beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung von Menschen mit CF, die das Erwachsenenalter erreichen, etwa 37 Jahre. Der Tod wird am häufigsten durch Lungenkomplikationen verursacht.

Was ist die 6-Fuß-Regel bei Mukoviszidose?

Der Titel des Films stammt aus dem „ Sechs-Fuß-Regel , “eine Richtlinie der Mukoviszidose Stiftung, die besagt, dass zwei Patienten auf mindestens gehalten werden müssen sechs Fuß (zwei Meter) voneinander entfernt, um das Risiko einer Kreuzinfektion zu minimieren. Etwa 70.000 Menschen weltweit haben Mukoviszidose , die in der Regel in jungen Jahren diagnostiziert wird.

Empfohlen: