Ist Emotionsfokussierte Therapie humanistisch?
Ist Emotionsfokussierte Therapie humanistisch?

Video: Ist Emotionsfokussierte Therapie humanistisch?

Video: Ist Emotionsfokussierte Therapie humanistisch?
Video: Psychotherapie Teil 15 - Emotionsfokussierte Therapie 2024, Juli
Anonim

Emotionsfokussierte Therapie ist eine empirisch abgesicherte humanistisch Behandlung, die Ansichten Emotionen als zentral für das menschliche Funktionieren und therapeutisch Veränderung.

Ist die Emotionsfokussierte Therapie ebenfalls evidenzbasiert?

EFT hilft somit den Menschen, geschickter in der Anwendung zu werden emotional Informations- und Handlungstendenzen, vitaler und anpassungsfähiger zu leben. Dieser Ansatz erfreut sich wachsender Beliebtheit und Akzeptanz. Da es jetzt ein. ist Beweis - basierend Ansatz wird es in Graduiertenschulen und Praktikumsprogrammen gelehrt.

Abgesehen von oben, woher kommt die emotional fokussierte Therapie? EFT begann Mitte der 1980er Jahre als Ansatz zur Unterstützung von Paaren. EFT war ursprünglich formuliert und getestet von Sue Johnson und Les Greenberg im Jahr 1985 und das erste Handbuch für emotional fokussiert Paare Therapie war 1988 veröffentlicht.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist eine emotionsfokussierte Therapie für Einzelpersonen?

Emotion - fokussierte Therapie (EFT) ist a therapeutisch Ansatz basiert auf der Prämisse, dass Emotionen sind der Schlüssel zur Identität. Laut EFT, Emotionen sind auch eine Anleitung für Individuell Auswahl und Entscheidungsfindung. Diese Art von Therapie geht davon aus, dass fehlt emotional Bewusstsein oder Vermeidung von unangenehmem Emotionen kann schaden.

Was ist emotionsfokussierte Paartherapie?

Kurze Zusammenfassung. Grundprämisse: Emotionsfokussierte Paartherapie (EFT) ist Anhang basiert und konzeptualisiert die negativen, starren Interaktionsmuster und die Aufnahme negativer Affekte, die für das Leiden in Paarbeziehungen in Form von emotionaler Trennung und Unsicherheit typisch sind Anhang.

Empfohlen: