Werden Vitamine in der Leber verstoffwechselt?
Werden Vitamine in der Leber verstoffwechselt?

Video: Werden Vitamine in der Leber verstoffwechselt?

Video: Werden Vitamine in der Leber verstoffwechselt?
Video: Diese 7 Symptome bedeuten, dass deine Leber randvoll mit Giftstoffen sein kann 2024, Juni
Anonim

Die Leber Shops Vitamin A, D, E, K und B12. Die ersten vier davon sind alle fettlöslich. Dies bedeutet, dass die bei der Verdauung ausgeschiedene Galle für ihre Aufnahme unerlässlich ist, damit der Körper sie verwenden kann. Wenn die Gallenproduktion beeinträchtigt wird durch Leber Schäden, die richtige Aufnahme dieser Vitamine betroffen sein können.

Sind Vitamine vor diesem Hintergrund schwer für die Leber?

Bei Einnahme innerhalb der empfohlenen Mengen, Vitamine wurden nicht in Fällen von arzneimittelinduzierter Leber Verletzung. Selbst in hohen Dosen sind die meisten Vitamine haben wenige Nebenwirkungen und schaden dem Leber.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Nahrungsergänzungsmittel Leberschäden verursachen können. In der medizinischen Literatur wurde über zahlreiche Fälle von Diäten berichtet Ergänzungen , insbesondere pflanzliche Produkte, Leberschäden verursachen . Diese Ergänzungen Dazu gehören Kava (über das in letzter Zeit viel in der Presse berichtet wurde), Jin Bu Huan, Gamander, Chaparral, Haifischknorpel und Mistel, um nur einige zu nennen.

Wissen Sie auch, können B-Vitamine Leberschäden verursachen?

Mit Ausnahme von Niacin (bei Gabe in hohen Dosen) gibt es keine Hinweise darauf, dass die anderen B-Vitamine , in physiologischen oder sogar überphysiologischen, hohen Dosen, Leber verursachen Verletzung oder Gelbsucht.

Welche Vitamine sind gut für Leber und Nieren?

Mariendistel, Vitamin C & B12, Alpha-Liponsäure, Coenzym Q10, Curcumin und Löwenzahnextrakt sowie Tee sind nur einige der wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel, die Ihnen helfen, Ihre Leber und Nieren mit den Nährstoffen, die sie für eine gesunde Funktion benötigen.

Empfohlen: