Was wird dem Blut zugesetzt, um die Gerinnung zu stoppen?
Was wird dem Blut zugesetzt, um die Gerinnung zu stoppen?

Video: Was wird dem Blut zugesetzt, um die Gerinnung zu stoppen?

Video: Was wird dem Blut zugesetzt, um die Gerinnung zu stoppen?
Video: Blutgerinnung - Blut-Special 2 2024, Juni
Anonim

Antikoagulanzien. Antikoagulanzien, allgemein bekannt als Blut Verdünner, sind chemische Substanzen, die verhindern oder reduzieren Gerinnung von Blut , verlängert die Gerinnung Zeit. Einige Antikoagulanzien werden in medizinischen Geräten wie Probenröhrchen, Blut Transfusionsbeutel, Herz-Lungen-Maschinen und Dialysegeräte.

Was verhindert hiervon die Blutgerinnung?

Blutgerinnung , oder Gerinnung , ist ein wichtiger Prozess, der verhindert übermäßige Blutung, wenn a Blut Schiff ist verletzt. Blutplättchen (eine Art von Blut Zelle) und Proteine in Ihrem Plasma (der flüssige Teil von Blut ) zusammenarbeiten, um halt die Blutung durch Bildung von a gerinnen über die Verletzung.

Was wird außerdem als Antikoagulans zur Konservierung von Blutproben hinzugefügt? Grey-Top-Röhrchen (Kaliumoxalat/Natriumfluorid) Dieses Röhrchen enthält Kaliumoxalat als An Antikoagulanzien und Natriumfluorid als Konservierungsmittel – gewohnt an bewahren Glukose im Ganzen Blut und für einige spezielle Chemietests.

Was ist auf diese Weise für die Blutgerinnung verantwortlich?

Die Thrombozyten sind verantwortlich für die Blutgerinnung . Die interstitielle Flüssigkeit, die Zellen umgibt, ist von der Blut , aber in der Hämolymphe werden sie kombiniert. Beim Menschen machen zelluläre Bestandteile etwa 45 Prozent der Blut und das flüssige Plasma 55 Prozent.

Wie verhindert Heparin die Blutgerinnung?

Heparin hemmt Reaktionen, die zu Gerinnung von Blut und die Bildung von Fibrin Klumpen sowohl in vitro als auch in vivo. Kleine Mengen von Heparin in Kombination mit Antithrombin III ( Heparin Cofaktor) kann eine Thrombose hemmen, indem er aktivierten Faktor X inaktiviert und die Umwandlung von Prothrombin in Thrombin hemmt.

Empfohlen: