Was ist Mikrolaryngoskopie?
Was ist Mikrolaryngoskopie?

Video: Was ist Mikrolaryngoskopie?

Video: Was ist Mikrolaryngoskopie?
Video: Mikrolaryngoskopie-Grundtisch - Lehrvideo aus dem HNO-OP/ Klinikum Solingen 2024, Juni
Anonim

Mikrolaryngoskopie ist ein chirurgischer Eingriff, der durch ein chirurgisches Instrument namens Laryngoskop durchgeführt wird, das durch den Mund gelegt wird, um die Stimmlippen freizulegen. Ein Mikroskop wird verwendet, um die Stimmlippen im Detail zu untersuchen.

Was bedeutet hierin eine Mikrolaryngoskopie?

Mikrolaryngoskopie bedeutet eine chirurgische Untersuchung des Kehlkopfes (Sprachbox) unter Vollnarkose. Das Ziel von Mikrolaryngoskopie ist, genauer herauszufinden, was mit Ihrem Kehlkopf und Ihren Stimmbändern nicht stimmt, und wenn möglich zu versuchen, Ihre Stimme zu verbessern.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Laryngoskopie-Verfahren? In Laryngoskopie , das Zielfernrohr, ein dünner, flexibler Beobachtungsschlauch, wird durch die Nase geführt und zu den Stimmlippen oder dem Kehlkopf geführt. Ein Glasfaserkabel ermöglicht es dem Arzt, Nase, Rachen und Kehlkopf direkt auf Anomalien zu untersuchen. Laryngoskopie wird in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt, falls erforderlich.

Was kann ich außer oben nach einer Mikrolaryngoskopie essen?

Beginnen Sie mit kühlen, klaren Flüssigkeiten; aromatisierte Eiswürfel; und Eis. Als nächstes versuchen Sie es mit soft Lebensmittel wie Pudding, Joghurt, Dosenobst oder gekochtes Obst, Rührei und Kartoffelpüree. Tun nicht Essen hart oder kratzig Lebensmittel wie Chips oder rohes Gemüse, bis Ihre Kehle verheilt ist.

Ist eine Stimmbandoperation schmerzhaft?

Sie können leichte Beschwerden im Hals oder Kieferschmerzen verspüren, aber Schmerzen ist selten schwerwiegend. Ihr Arzt kann Ihnen eine rezeptfreie Dosis empfehlen Schmerzen Notfallmedikamente, ggf. Ihr Arzt untersucht Ihre Stimmbänder während dieser Zeit, um sicherzustellen, dass die Stimmbänder sind heilend.

Empfohlen: