Welches System betrifft Typ-2-Diabetes?
Welches System betrifft Typ-2-Diabetes?

Video: Welches System betrifft Typ-2-Diabetes?

Video: Welches System betrifft Typ-2-Diabetes?
Video: Diabetes Typ 2: Optimale Versorgung bei Übergewicht 2024, Juni
Anonim

Typ 2 Diabetes kann leicht zu ignorieren sein, besonders in den frühen Stadien, wenn Sie sich gut fühlen. Aber Diabetes betrifft viele große Organe , einschließlich Herz, Blutgefäße, Nerven, Augen und Nieren. Die Kontrolle Ihres Blutzuckerspiegels kann helfen, diese Komplikationen zu verhindern.

Anschließend kann man sich auch fragen, welche Körpersysteme von Diabetes betroffen sind.

Diese Komplikationen können beeinflussen Fast jede Organsystem in dem Karosserie , einschließlich Gehirn, Herz, Nieren, Augen, nervös System , Haut und Weichteile. Wenn unkontrolliert, Diabetes kann zu Schlaganfall, Herzinfarkt, Nierenversagen, Erblindung, chronischen Schmerzen und Amputationen führen.

Und wie wirkt sich Typ-2-Diabetes auf das Verdauungssystem aus? Im Laufe der Zeit, Diabetes kann beeinflussen viele Teile deines Körpers. Einer davon ist der Vagusnerv, der steuert, wie schnell sich Ihr Magen entleert. Wenn es beschädigt ist, ist Ihr Verdauung verlangsamt und Nahrung bleibt länger in Ihrem Körper, als es sollte. Dies ist ein Zustand, der als Gastroparese bezeichnet wird.

Wie wirkt sich der Typ-2-Diabetes auf die Körpersysteme aus?

Was passiert in der Karosserie wenn du… hast Typ 2 Diabetes . Der überschüssige Blutzucker in Diabetes kann überall Blutgefäße verwüsten Karosserie und Ursache Komplikationen. Es kann schwer Schaden die Augen, Nieren, Nerven und andere Karosserie Teile; Ursache sexuelle Probleme; und verdoppelt das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wie wirkt sich Diabetes auf das Nervensystem aus?

Die nervöses System kann betroffen sein von Diabetes mellitus, sowohl direkt als auch indirekt. Beispiele für direkte Auswirkungen sind sehr hohe oder sehr niedrige Blutzuckerspiegel, die beide dazu führen können, dass das Gehirn nicht normal funktioniert. Es kann tatsächlich hohe Glukosewerte tolerieren, viel besser als niedrige.

Empfohlen: