Was macht die Schambeinfuge?
Was macht die Schambeinfuge?

Video: Was macht die Schambeinfuge?

Video: Was macht die Schambeinfuge?
Video: Schambeinentzündung ⚡️ Adduktorenschmerzen - Untersuchung, Therapie, Übungen 2024, Juli
Anonim

Die wichtigsten Bewegungen der symphysis pubis sind überlegenes/minderwertiges Gleiten und Trennung/Kompression. Die Funktionen des Gelenks sind um Stöße beim Gehen zu absorbieren und die Geburt eines Babys zu ermöglichen.

Die Frage ist auch, wie sich die Schambeinfuge anfühlt.

Das häufigste Symptom sind starke Schmerzen im Beckenbereich, die von einigen beschrieben werden wie ' fühlen wie obwohl dein Becken zerreißt' (autsch). Während sich der Schmerz hauptsächlich auf die Scham Region berichten auch einige Frauen Gefühl Der Schmerz breitet sich auf die Oberschenkel und das Perineum aus.

Was hängt an der Schambeinfuge? Die Schambeinfuge ist von faserigem Knorpel bedeckt, der als Bandscheibe bezeichnet wird. Die Schambeinfuge wird durch zwei starke Bänder verstärkt - das Obere Scham Ligament und das untere Scham Band. Der Vorgesetzte Scham Band verläuft von links nach rechts Scham Kamm.

Wie behandelt man in diesem Zusammenhang die Schambeinfuge?

Behandlung zum Schambeinfuge Dysfunktion ist eine Kombination aus Stabilisierungsübungen, Eis, Lagerung und manueller Therapie. Stabilisierungsübungen reduzieren die Belastung des Gelenks und verbessern die Stabilität. Stabilisierungsübungen umfassen die Stärkung der Bauchmuskeln, des Beckenbodens, der Gesäßmuskulatur, des Rückenmuskels und der Hüftadduktoren.

Wie lange dauert es, bis die Schambeinfuge verheilt ist?

Eine abgetrennte Schambeinfuge kann dauern 3 bis 8 Monate von selbst zu heilen. Bei den meisten Frauen mit dieser Erkrankung bleiben Schmerzen oder Beschwerden bestehen ca. 2 Monate nach der Geburt.

Empfohlen: