Was ist psychogene Aphonie?
Was ist psychogene Aphonie?
Anonim

Psychogene Aphonie wird häufig bei Patienten mit zugrunde liegenden psychischen Problemen beobachtet. Die Kehlkopfuntersuchung zeigt normalerweise gebeugte Stimmlippen, die während der Phonation nicht zur Mittellinie addieren. Die Stimmlippen werden jedoch adduzieren, wenn der Patient zum Husten aufgefordert wird.

Wenn man dies berücksichtigt, was kann Aphonia verursachen?

Aphonie kann bei Erkrankungen auftreten, die die Stimmbänder beeinträchtigen, wie z. B. Schlaganfall, Myasthenia gravis (neuromuskuläre Erkrankung) und Zerebralparese. Der Verlust der Stimme im Zusammenhang mit Erkrankungen des Nervensystems ist verursacht durch eine Unterbrechung der Signale (neurale Impulse) zwischen Kehlkopf und Gehirn.

Was ist psychogene Dysphonie? Psychogene Dysphonie bezieht sich auf den Verlust der Stimme, wenn die strukturelle oder neurologische Pathologie nicht ausreicht, um die Art und Schwere der Erkrankung zu erklären Dysphonie , und bei denen der Verlust der willentlichen Kontrolle über die Phonation mit psychologischen Prozessen wie Angstzuständen, Depressionen, Konversionsreaktionen oder

Ebenso wird gefragt, was ist Aphonie und Dysphonie?

Aphonie / Dysphonie . Dysphonie ist ein anderer Begriff für eine heisere, raue oder gehauchte Stimme. Aphonie bedeutet, dass der Patient überhaupt keine Stimme hat. Beide Zustände können durch Probleme mit den Stimmbändern oder dem darunter liegenden Luftraum entstehen.

Ist Aphonia heilbar?

ERGEBNISSE: Alle 23 Fälle von funktionellem Aphonie wurden geheilt mit Phonationstherapie. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die iatrogene Funktion Aphonie kann durch postoperative Fehlbehandlungen verursacht werden und könnte geheilt sein mit Phonationstherapie und ist vermeidbar, wenn das Sprechen nach der Operation nicht strengstens untersagt ist.

Empfohlen: