Was ist eine Bikuspidal- und Trikuspidalklappe?
Was ist eine Bikuspidal- und Trikuspidalklappe?

Video: Was ist eine Bikuspidal- und Trikuspidalklappe?

Video: Was ist eine Bikuspidal- und Trikuspidalklappe?
Video: Die Zukunft ist jetzt – Klappen-Reparatur und Klappen-Ersatz der Mitral- und Trikuspidalklappe 2024, Juni
Anonim

Die Mitrale Ventil heißt auch die Bikuspidalklappe weil es zwei Flugblätter oder Höcker enthält. Die Trikuspidalklappe hat drei Blättchen oder Höcker und befindet sich auf der rechten Seite des Herzens. Es befindet sich zwischen dem rechten Vorhof und dem rechten Ventrikel und stoppt den Blutrückfluss zwischen beiden.

Was ist auf diese Weise eine Bikuspidalklappe?

EIN zweispitzig Aorta Ventil (BAV) ist eine Aorta Ventil die nur zwei statt drei Flugblätter hat. Die Aorta Ventil reguliert den Blutfluss vom Herzen in die Aorta. Die Aorta ist das wichtigste Blutgefäß, das dem Körper sauerstoffreiches Blut zuführt.

Außer oben, wenn die Trikuspidalklappe bikuspid ist? Prämolar Aorta Ventil (BAV) ist eine erbliche Form der Herzkrankheit, bei der zwei der Aortensegel Ventil während der Entwicklung im Mutterleib verschmelzen, was zu einem zweiblättrigen Blatt führt Ventil ( Bikuspidalklappe ) statt des normalen Dreiblattes Ventil ( Trikuspidal ).

Welche Funktion haben Trikuspidal- und Bikuspidalklappen?

Atrioventrikuläre Klappen: Die Trikuspidalklappe und die Mitralklappe (Bikuspidalklappe). Sie befinden sich zwischen den Vorhöfen und dem entsprechenden Ventrikel. Semilunarklappen: Pulmonalklappe und Aortenklappe. Sie befinden sich zwischen den Ventrikel und ihrer entsprechenden Arterie und regulieren den Blutfluss, der das Herz verlässt.

Warum hat die Trikuspidalklappe 3 Höcker?

Die Trikuspidalklappe bildet die Grenze zwischen dem rechten Ventrikel und dem rechten Vorhof. Es enthält drei klappenartig Spitzen die, wenn sie geschlossen sind, verhindern, dass das Blut zurück in den rechten Vorhof zurückfließt. Diese Regression ist bekannt als Trikuspidal Aufstoßen, und es ist bei erkrankten Herzen häufig als Folge von Drogenmissbrauch.

Empfohlen: