Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Pityriasis rosea Schuppen?
Verursacht Pityriasis rosea Schuppen?

Video: Verursacht Pityriasis rosea Schuppen?

Video: Verursacht Pityriasis rosea Schuppen?
Video: Pityriasis Rosea 2024, Juli
Anonim

Pityriasis rosea ist eine ziemlich häufige Hauterkrankung, die ein oder zwei Symptome mit teilt Schuppen . Schuppen und Pityriasis rosea haben nicht viel gemeinsam, außer dass beide Erkrankungen jucken können. Um zu verstehen, warum, lassen Sie uns jede Bedingung separat besprechen, beginnend mit Schuppen.

Können Sie auf diese Weise Pityriasis rosea auf Ihrer Kopfhaut bekommen?

Obwohl Pityriasis rosea erscheint meistens auf das Stamm, es ist nicht ungewöhnlich, dass es sich ausbreitet das Körper, einschließlich das Arme, Nacken und sogar Kopfhaut . Die Hautausschlag breitet sich selten aus das Gesicht.

Flockt Pityriasis rosea ab? Pityriasis rosea beginnt typischerweise als asymptomatische einzelne, große rosa, schuppige Plaque, die als "Herold Patch" oder Mother Patch bezeichnet wird und 2-10 Zentimeter misst. Der Herald Patch ist eine leicht schuppige trockene rosa bis rote Plaque, die auf dem Rücken, der Brust oder dem Hals erscheint und einen gut definierten, schuppigen Rand hat.

Ebenso fragen die Leute, was Pityriasis rosea auslöst?

Das genaue Ursache von Pityriasis rosea ist unklar. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Hautausschlag Ausgelöst durch eine Virusinfektion, insbesondere durch bestimmte Stämme des Herpesvirus. Aber es hat nichts mit dem Herpesvirus zu tun, dass Ursachen Fieberbläschen. Pityriasis rosea gilt nicht als ansteckend.

Wie wird man Pityriasis rosea schnell los?

Lebensstil und Hausmittel

  1. Nehmen Sie rezeptfreie Allergiemedikamente (Antihistaminika) ein. Dazu gehören Diphenhydramin (Benadryl, andere).
  2. Baden oder duschen Sie in lauwarmem Wasser.
  3. Nimm ein Haferflockenbad.
  4. Trage eine Feuchtigkeitscreme, Galmeilotion oder eine rezeptfreie Kortikosteroidcreme auf.

Empfohlen: