Was machen Lacteals im Dünndarm?
Was machen Lacteals im Dünndarm?

Video: Was machen Lacteals im Dünndarm?

Video: Was machen Lacteals im Dünndarm?
Video: Role of the Lacteal in Lipid Transport 2024, Juli
Anonim

Zotten von Dünndarm , zeigt Blutgefäße und Lymphgefäße. EIN Milchsäure ist eine Lymphkapillare, die Nahrungsfette in den Zotten des Dünndarm . Triglyceride werden durch die Galle emulgiert und durch das Enzym Lipase hydrolysiert, wodurch ein Gemisch aus Fettsäuren, Di- und Monoglyceriden entsteht.

Warum ist Lacteal dann wichtig?

Milchsäure ist eine Lymphkapillare, die Nahrungsfette in den Zotten des Dünndarms absorbiert. Lacteals bilden einen Bestandteil des Lymphsystems, der dazu bestimmt ist, Material aufzunehmen und zu transportieren, das zu groß ist, um direkt in den Blutkreislauf zu gelangen.

Zu welchem Körpersystem gehören Lacteals außer dem Verdauungssystem? Die lymphatische System hat winzig Milchprodukte in diesem Teil des Darms, die einen Teil der Zotten bilden. Diese fingerartigen hervorstehenden Strukturen werden durch die winzigen Falten in der absorbierenden Oberfläche des Darms erzeugt. Lacteals absorbieren Fette und fettlösliche Vitamine, um eine milchig-weiße Flüssigkeit namens Chylus zu bilden.

Außerdem, was sind Lacteals, wo befinden sie sich?

Lacteals sind Lymphkapillaren in den Zotten des Dünndarms. Sie absorbieren und transportieren große Moleküle, Fette und Lipide im Verdauungssystem hauptsächlich in Form von Lipoproteinen. Die Kombination von Fett und Lymphe im Milchprodukte hat ein milchiges Aussehen und wird Chylus genannt.

Warum werden Lipide in Lacteals aufgenommen?

Die Milchprodukte stellen eine weitere einzigartige Art dar, wie Fette sind absorbiert da Lipide passieren durch das Lymphsystem, bevor sie in Ihren Blutkreislauf zurückkehren. Chylomikronen dringen in die Lymphkapillaren ein, die als. bezeichnet werden Milchprodukte.

Empfohlen: