Wie wird Darmkrebs diagnostiziert?
Wie wird Darmkrebs diagnostiziert?

Video: Wie wird Darmkrebs diagnostiziert?

Video: Wie wird Darmkrebs diagnostiziert?
Video: Diagnose Darmkrebs: Eine unterschätzte Gefahr! - Meine Patientengeschichte | Asklepios 2024, Juli
Anonim

Blut Tests.

Kein Bluttest kann Ihnen sagen, ob Sie es haben Dickdarmkrebs . Ihr Arzt kann jedoch Ihr Blut auf Hinweise auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand untersuchen, z. B. auf Ihre Nieren- und Leberfunktion Tests . Ihr Arzt kann Ihr Blut auch auf eine Chemikalie untersuchen, die manchmal von Darmkrebs (karzinoembryonales Antigen oder CEA).

Was ist auf diese Weise das erste Anzeichen von Dickdarmkrebs?

Anzeichen und Symptome von Dickdarmkrebs sind: Eine anhaltende Veränderung Ihrer Stuhlgewohnheiten, einschließlich Durchfall oder Verstopfung oder eine Veränderung der Stuhlkonsistenz. Rektale Blutungen oder Blut im Stuhl. Anhaltende Bauchbeschwerden wie Krämpfe, Blähungen oder Schmerzen.

Ist Dickdarmkrebs außerdem schwer zu erkennen? Aber Julian Sanchez, M. D., a kolorektal Chirurg am Moffitt Krebs Center, weist darauf hin, dass Dickdarmkrebs kann sein schwer zu erkennen da die Symptome vage sind und möglicherweise überhaupt nicht auftauchen.

Auch zu wissen ist, können Sie Darmkrebs mit einem CT-Scan erkennen?

Bei einer Person mit Darmkrebs , ein CT-Scan kann Überprüfen Sie die Verbreitung von Krebs zu Lunge, Leber und anderen Organen. Es wird oft vor einer Operation durchgeführt (siehe Behandlungsarten). Magnetresonanztomographie (MRT).

Wie sieht Krebskot aus?

Dein Kot sollte glatt und weich sein, hieß es. Zielen Sie auf eine wurstförmige Schemel , die entweder glatt ist oder leichte Risse auf der Oberfläche hat. Aber ein breiiges Schemel , oder eine, die vollständig flüssig ist, könnte ein Zeichen von Darm sein Krebs.

Empfohlen: