Was verursacht eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen?
Was verursacht eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen?

Video: Was verursacht eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen?

Video: Was verursacht eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen?
Video: Infektion der oberen Atemwege 2024, Juni
Anonim

Die häufigsten Viren, die bei Katzen Infektionen der oberen Atemwege verursachen sind Katzenartig Herpesvirus Typ-1 (auch bekannt als katzenartig virale Rhinotracheitis oder FVR) und Katzenartig Calicivirus (FCV), während die häufigsten Bakterien, die bei Katzen Infektionen der oberen Atemwege verursachen sind Bordetella bronchiseptica (B.

Die Frage ist auch, wie man eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen behandelt?

Heimpflege. Katzen sollte während des laufs ruhig und angenehm gehalten werden Infektion der oberen Atemwege . Wischen Sie den Ausfluss vorsichtig aus Augen und Nase ab und verabreichen Sie alle Medikamente, wie von Ihrem Tierarzt verordnet. Ein Luftbefeuchter kann oft bei der Bewältigung der Staus helfen.

Man kann sich auch fragen, wie bekommen Katzen Infektionen der oberen Atemwege? Diese Viren kann übertragen werden von Katze zu Katze durch Niesen, Husten oder beim Pflegen oder Teilen von Futter- und Wassernäpfen. Katzen entwickeln oft Bakterien Infektionen sekundär zu diesen gemeinsamen viralen Infektionen . Es gibt auch Infektionen der oberen Atemwege in Katzen die hauptsächlich durch Bakterien verursacht werden.

Man kann sich auch fragen, ob eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen tödlich ist?

Während die meisten Katzen erholen sich von URIs, manchmal können sie lebensbedrohlich sein und mit schweren Infektionen die Erholung kann mehrere Wochen dauern. In seltenen Fällen eine viel schwerwiegendere und oft tödlich Form von FCV Infektion kann auftreten.

Wie lange dauert eine Infektion der oberen Atemwege bei Katzen?

Symptome von a URI kann letzte 4–21 Tage. Niesen ist das Symptom, das oft am längsten anhält und manchmal erst nach 3–4 Wochen verschwindet Infektion . Wie auch immer, wenn Symptome nach 10–14 Tagen nicht besser werden, vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Katze neu bewertet.

Empfohlen: