Was ist Myringitis bullosa?
Was ist Myringitis bullosa?

Video: Was ist Myringitis bullosa?

Video: Was ist Myringitis bullosa?
Video: Myringitis Bullosa 2024, Juni
Anonim

Bullöse Myringitis ist eine Art von Ohrenentzündung, bei der sich kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Blasen am Trommelfell bilden. Diese Blasen verursachen normalerweise starke Schmerzen. Die Infektion wird durch dieselben Viren oder Bakterien verursacht, die zu anderen Ohrinfektionen führen.

Also, was verursacht Myringitis?

Myringitis ist eine Form von akutem Mittelohrentzündung und wird durch eine Vielzahl von Viren und Bakterien. Häufige Ursachen sind die Bakterien Streptococcus pneumoniae und Mycoplasma. Das Trommelfell entzündet sich und auf seiner Oberfläche bilden sich kleine, flüssigkeitsgefüllte Bläschen (Bläschen).

Man kann sich auch fragen, wie sieht eine bullöse Myringitis aus? Bullöse Myringitis ist eine Infektion mit dem Trommelfell. Es beginnt normalerweise mit einer Erkältung, die starke Schmerzen im Ohr, Hörverlust und Fieber verursacht. Eine Untersuchung des Ohrs kann eine klare oder rötliche Blase auf der Trommel ergeben. Diese Bedingung kann sein sehr schmerzhaft.

Man kann sich auch fragen, wie häufig ist bullöse Myringitis?

3. Bullöse Myringitis . Der BM ist ein relativ seltener Zustand. Die berichtete Inzidenz von BM bei Kindern unter zwei Jahren beträgt etwa 5,7 % (Kotikoski et al., 2003a).

Welche Bakterien verursachen bullöse Myringitis?

Eine akute bullöse Myringitis kann die Folge einer bakteriellen Infektion sein, wie z Streptococcus pneumoniae oder eine Virusinfektion wie Influenza, Herpes Zoster und andere. Eine akute hämorrhagische Myringitis kann auch die Folge einer bakteriellen oder viralen Infektion sein.

Empfohlen: