Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Kryotherapie medizinisch?
Was bedeutet Kryotherapie medizinisch?

Video: Was bedeutet Kryotherapie medizinisch?

Video: Was bedeutet Kryotherapie medizinisch?
Video: CRYOSPOT lokale Kryotherapie 2024, Kann
Anonim

Kryotherapie , manchmal auch als Kältetherapie bekannt, ist die lokale oder allgemeine Verwendung von niedrigen Temperaturen in medizinisch Therapie. Kryotherapie kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Gewebeläsionen zu behandeln. Die prominenteste Verwendung der Begriff bezieht sich auf die chirurgische Behandlung, insbesondere bekannt als Kryochirurgie oder Kryoablation.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist Cryo in der medizinischen Terminologie?

Kryotherapie : Wörtlich "Kältetherapie". Kryotherapie , manchmal auch als Kryochirurgie bezeichnet, ist ein Verfahren zur Zerstörung von Gewebe sowohl gutartiger als auch bösartiger Läsionen durch den Einfrier- und Wiederauftauprozess. Flüssiger Stickstoff ist die am häufigsten verwendete Gefrierquelle für Kryotherapie.

Und was macht die Kryotherapie mit Ihrem Körper? Kryotherapie kann bei Muskelschmerzen sowie bei einigen Gelenk- und Muskelerkrankungen wie Arthritis helfen. Es kann auch eine schnellere Heilung fördern von sportliche Verletzungen. Die Recherchen haben ergeben, dass Kryotherapie mit Eisbeuteln könnte reduzieren das schädliche Wirkungen von intensives Training. Leute, die verwendet haben Kryotherapie berichtete auch über weniger Schmerzen.

Zweitens, was wird in der Kryotherapie verwendet?

Kryotherapie verwendet Stickstoff- oder Argongas, um extrem kalte Temperaturen zu erzeugen, um erkranktes Gewebe zu zerstören. Um erkranktes Gewebe außerhalb des Körpers zu zerstören, wird flüssiger Stickstoff direkt mit einem Wattestäbchen oder einem Sprühgerät aufgetragen.

Welche Risiken birgt die Kryotherapie?

Es gibt einige Nebenwirkungen von Kryotherapie-Behandlungen, die Therapeuten beachten sollten:

  • Während die Kryotherapie unerwünschte Schmerzen und Nervenreizungen reduzieren kann, kann sie manchmal zu ungewöhnlichen Empfindungen wie Taubheit oder Kribbeln im betroffenen Gewebe führen.
  • Kryotherapie kann Rötungen und Reizungen der Haut verursachen.

Empfohlen: