Was bedeutet intradermal medizinisch?
Was bedeutet intradermal medizinisch?
Anonim

Medizinische Definition von intradermal

: innerhalb oder zwischen den Hautschichten gelegen, auftreten oder durchgeführt werden auch: durch Eindringen in die Haut verabreicht intradermal Injektionen.

Was bedeutet intradermal?

Adjektiv. intradermal (nicht vergleichbar) In der Medizin fallen Injektionen oder Infusionen in die Kategorie der parenteralen Verabreichungsmethoden von Arzneimitteln/Substanzen. Intradermal bedeutet innerhalb, um oder unter einer dermalen Gewebeschicht (typischerweise der Haut) und beschreibt den Ort der Verabreichung.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen intradermal und intramuskulär? Jeder Typ zielt auf a unterschiedlich Hautschicht: Es werden subkutane Injektionen verabreicht in dem Fettschicht, unter der Haut. Intramuskulär Injektionen werden in den Muskel verabreicht. Intradermal Injektionen werden in die Dermis oder die Hautschicht unterhalb der Epidermis (die obere Hautschicht) verabreicht.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie man intradermal verabreicht?

Halten Sie die Spritze in einem Winkel von 5 bis 15 Grad von der Stelle entfernt. Legen Sie die Nadel mit der abgeschrägten Seite nach oben fast flach auf die Haut des Patienten und stechen Sie die Nadel in die Haut ein. Führen Sie die Nadel nur etwa 1/4 Zoll ein, wobei die gesamte Abschrägung unter der Haut liegt.

Was bedeutet intramuskulär in medizinischer Hinsicht?

Intramuskulär (IM): An intramuskulär (IM) Medikamente ist mit einer Nadel in den Muskel verabreicht. Dies ist im Gegensatz zu einem Medikament, das ist zum Beispiel mit einer Nadel in die Haut (intradermal) oder direkt unter die Haut (subkutan) oder in eine Vene verabreicht werden.

Empfohlen: