Was bedeutet Pulpotomie?
Was bedeutet Pulpotomie?
Anonim

EIN Pulpotomie ist ein zahnärztliches Verfahren, bei dem die Pulpa des Zahns in der Krone (die Krone ist der sichtbare Teil des Zahns) entfernt und die Pulpa im Wurzelkanal intakt belassen wird. Es wird hauptsächlich bei Milchzähnen (bei Kindern) durchgeführt und wird verwendet, um Karies zu behandeln, die sich bis zur Pulpa ausgebreitet hat.

Ist eine Pulpotomie einfach dasselbe wie ein Wurzelkanal?

EIN Pulpotomie Wurzelkanal eines Milchzahns ist ähnlich wie a Wurzelbehandlung eines erwachsenen Zahnes. Es entfernt das gesamte koronale Pulpagewebe aus der Zahnkammer. Wenn sich die Pulpa unwiderruflich entzündet oder der Nerv stirbt, a Wurzelkanal Verfahren wird in der Regel empfohlen.

Außerdem, wie lange dauert eine Pulpotomie? Pulpotomie für Milchzähne sind routiniert und zuverlässig. Der Milchzahn, vorbehandelt oder nicht, reagiert gut auf Pulpotomien und muss letzte nur wenige Jahre im Mund, bevor es abgeblättert wird (Abb. 10). Lang -Begriff Pulpotomie Erfolg spielt bei Milchzähnen keine Rolle.

Anschließend stellt sich die Frage, ist eine Pulpotomie schmerzhaft?

Das kann sehr sein schmerzlich , weil die empfindlichen Nerven und Gewebe anfällig sind. Während eines Pulpotomie , entfernen wir zuerst beschädigtes Gewebe, sterilisieren den Bereich und ersetzen dann das Fruchtfleisch durch eine medizinische Füllung. Manchmal ist es dann notwendig, eine Krone aufzusetzen, um die Struktur und das Aussehen des Zahnes wiederherzustellen.

Wird eine Pulpotomie bei bleibenden Zähnen durchgeführt?

Pulpotomie gilt als Behandlung für unreife bleibenden Zähne bei Pulpafreilegung aufgrund von Karies oder Traumata, die auf eine ausgedehnte koronare Pulpitis hinweisen, sowie als Notfalleingriff bei dauerhaft reifen Zähne bis eine Wurzelkanalbehandlung möglich ist vollendet (2).

Empfohlen: