Was ist ein Pulpotomie-Verfahren?
Was ist ein Pulpotomie-Verfahren?

Video: Was ist ein Pulpotomie-Verfahren?

Video: Was ist ein Pulpotomie-Verfahren?
Video: Pulpotomie am bleibenden Zahn - Wurzelbehandlung vermeiden - Nerv eröffnet | MTA |totale| partielle 2024, Juli
Anonim

EIN Pulpotomie ist ein zahnarzt Verfahren bei dem die Pulpa des Zahnes in der Krone (die Krone ist der sichtbare Teil des Zahnes) entfernt und die Pulpa im Wurzelkanal intakt belassen wird. Es wird hauptsächlich bei Milchzähnen (bei Kindern) durchgeführt und wird verwendet, um Karies zu behandeln, die sich bis zur Pulpa ausgebreitet hat.

Ist eine Pulpotomie diesbezüglich gleichbedeutend mit einem Wurzelkanal?

EIN Pulpotomie Wurzelkanal eines Milchzahns ist ähnlich wie a Wurzelbehandlung eines erwachsenen Zahnes. Es entfernt das gesamte koronale Pulpagewebe aus der Zahnkammer. Wenn sich die Pulpa unwiderruflich entzündet oder der Nerv stirbt, a Wurzelkanal Verfahren wird in der Regel empfohlen.

Was ist außerdem ein Pulpektomieverfahren? Pulpektomie ist ein zahnarzt Verfahren Dabei wird das gesamte Pulpagewebe von der Krone bis zur Zahnwurzel entfernt, um Infektionen zu behandeln und Zahnverlust zu vermeiden. Wenn die Pulpa infiziert oder verletzt wird, kann dies dem Patienten große Schmerzen und Traumata verursachen.

Ist eine Pulpotomie außerdem schmerzhaft?

Das kann sehr sein schmerzlich , weil die empfindlichen Nerven und Gewebe anfällig sind. Während eines Pulpotomie , entfernen wir zuerst beschädigtes Gewebe, sterilisieren den Bereich und ersetzen dann das Fruchtfleisch durch eine medizinische Füllung. Manchmal ist es dann notwendig, eine Krone aufzusetzen, um die Struktur und das Aussehen des Zahnes wiederherzustellen.

Was ist der Zweck einer Pulpotomie?

EIN Pulpotomie ist ein Verfahren, mit dem versucht wird, einen stark kariösen Zahn mit einer infizierten Pulpa zu retten. Es wird manchmal als "Baby-Wurzelkanal" bezeichnet, da es häufiger an Milchzähnen, insbesondere an Backenzähnen, durchgeführt wird.

Empfohlen: