Welches Medikament verursacht Lichtempfindlichkeit?
Welches Medikament verursacht Lichtempfindlichkeit?

Video: Welches Medikament verursacht Lichtempfindlichkeit?

Video: Welches Medikament verursacht Lichtempfindlichkeit?
Video: Unterschätzte Nebenwirkungen beim Medikament Iberogast? 2024, Juli
Anonim

Drogen die involviert waren verursacht lichtempfindlich Eruptionen werden überprüft. Tetracyclin, Doxycyclin, Nalidixinsäure, Voriconazol, Amiodaron, Hydrochlorothiazid, Naproxen, Piroxicam, Chlorpromazin und Thioridazin gehören zu den am häufigsten betroffenen Medikamente.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist eine arzneimittelinduzierte Lichtempfindlichkeit?

Arzneimittel - induzierte Lichtempfindlichkeit tritt auf, wenn bestimmte photosensibilisierende Medikamente auf sonnenexponierter Haut (Gesicht, Hals, Arme, Handrücken und häufig Unterschenkel und Füße) einen unerwarteten Sonnenbrand oder eine Dermatitis (einen trockenen, holprigen oder blasenbildenden Hautausschlag) verursachen.

Was verursacht außerdem Lichtempfindlichkeit? Phototoxische Reaktionen sind verursacht wenn eine neue Chemikalie in Ihrem Körper mit UV-Strahlen der Sonne interagiert. Am häufigsten sind zum Beispiel Medikamente wie Doxycyclin und Tetracyclin Ursache dieser Art von Reaktion.

Auch zu wissen, wie arzneimittelinduzierte Lichtempfindlichkeit behandelt wird?

Die tragenden Säulen von Behandlung von Arzneimittel - induzierte Lichtempfindlichkeit Dazu gehören die Identifizierung und Vermeidung des Erregers, die Anwendung von Sonnenschutz und die Einleitung von Maßnahmen zur Symptomlinderung. Topische Kortikosteroide und kühle Kompressen können Linderung verschaffen Arzneimittel - induzierte Lichtempfindlichkeit.

Verursachen Antipsychotika Lichtempfindlichkeit?

Lichtempfindlichkeit verknüpft mit Antipsychotika , Antidepressiva und Anxiolytika. Obwohl sich der Großteil der Forschung auf das photosensibilisierende Potenzial von Chlorpromazin konzentrierte, Antipsychotika und Antidepressiva erwiesen sich als Ursache Haut- Lichtempfindlichkeit.

Empfohlen: