Was sind die Nicht-Kernimpfstoffe für Katzen?
Was sind die Nicht-Kernimpfstoffe für Katzen?

Video: Was sind die Nicht-Kernimpfstoffe für Katzen?

Video: Was sind die Nicht-Kernimpfstoffe für Katzen?
Video: Was kann man tun, wenn die Katze nicht frißt? 2024, Juni
Anonim

Nicht-Kern-Impfstoffe werden nur für Katzen empfohlen, deren Lebensstil oder Lebenssituation sie für die betreffende Krankheit gefährdet. Für Katzen umfassen die Kernimpfstoffe Panleukopenie bei Katzen , Katzenartiges Calicivirus , Rhinotracheitis bei Katzen (auch bekannt als Katzenherpesvirus ), und Tollwut.

Was ist dementsprechend ein Nicht-Kern-Impfstoff?

Nicht - Kernimpfstoffe sind optional Impfungen dies sollte im Lichte des Expositionsrisikos des Tieres (d. h. basierend auf der geografischen Verteilung und der Lebensweise des Haustieres) berücksichtigt werden. Nicht - Kernimpfstoffe umfassen: Bordetella bronchiseptica für Katzen und Hunde-AKA Tracheobronchitis.

Was ist der 4-in-1-Impfstoff für Katzen? Dies Impfung schützt Katzen gegen katzenartig Staupe (Panleukopenie), Rhinotracheitis, Calicivirus.

Welche Impfstoffe brauchen Wohnungskatzen auf diese Weise?

Die meisten geimpften Katzen erhalten zwei separate Impfstoffe, die die American Association of Feline Practitioners als Kernimpfstoffe bezeichnet hat: einen Tollwutimpfstoff und einen trivalenten Impfstoff gegen das feline Herpesvirus, das Panleukopenievirus und das Calicivirus, auch bekannt als FVRCP.

Ist Parainfluenza ein Kernimpfstoff?

Die Kernimpfstoffe sind eine Kombination Impfung gegen Hundestaupevirus, Adenovirus-2 und Parvovirus, mit oder ohne Parainfluenza Virus und a Impfung gegen Tollwutvirus.

Empfohlen: