Wie entleert man ein Tracheostoma mit Manschette?
Wie entleert man ein Tracheostoma mit Manschette?

Video: Wie entleert man ein Tracheostoma mit Manschette?

Video: Wie entleert man ein Tracheostoma mit Manschette?
Video: Einsatz von einem Tracheostoma im St. Marien Hospital, Köln 2024, Juli
Anonim

Zu entleeren , Spritze in den Adapter am Ende des Pilotballons stecken und den Kolben zurückziehen, bis der Pilotballon vollständig ist entleert und es wird auf Widerstand gestoßen. Saugen vorher entleeren das Manschette und gleich danach entleeren weil sich Sekrete oft über dem Tracheostomie Rohr Manschette.

Die Leute fragen auch, warum Sie eine Tracheostomiemanschette entleeren sollten.

Im aufgeblasenen Zustand Manschette dichtet an den Innenwänden der Atemwege ab. EIN Manschette ist notwendig, wenn ein Patient an einem mechanischen Beatmungsgerät ist. Aufblasen der Manschette während der maschinellen Beatmung stellt sicher, dass Luft in die Lunge gelangt und nicht durch Nase und Mund entweicht.

Außerdem, wie funktioniert eine gefesselte Trachea? Jeder Manschette mit einem anderen Medium gefüllt ist – Luft, Wasser oder Schaum. Unabhängig davon, womit es gefüllt ist, Manschette hat einen Zweck, und zwar die Versiegelung der Atemwege, um die mechanische Beatmung zu kontrollieren. Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass die aufgeblasenen Manschette von a Tracheostomie Schlauch schützt die Atemwege und verhindert eine Aspiration.

Wissen Sie auch, dass Sie die Luftröhrenmanschette beim Essen entleeren?

Wenn dein Tracheostomie rohr hat a Manschette , der Logopäde oder Anbieter Wille sicherstellen, dass die Manschette ist entleert während der Essenszeiten. Dies Wille erleichtern das Schlucken. Wenn Sie ein Sprechventil haben, Sie kann es währenddessen verwenden du isst . Es Wille erleichtern das Schlucken.

Was ist ein Shiley-Trachen?

Shiley ™ Tracheostomiekanülen sind die weltweit marktführende Linie von Tracheostomielösungen für Kliniker auf der ganzen Welt. Shiley ™ Tracheostomiekanülen sorgen für den richtigen Sitz und die Durchgängigkeit der Atemwege und helfen Ärzten, Patientensicherheit und -komfort zu gewährleisten.

Empfohlen: