Wie wird Pleuraflüssigkeit gezapft?
Wie wird Pleuraflüssigkeit gezapft?

Video: Wie wird Pleuraflüssigkeit gezapft?

Video: Wie wird Pleuraflüssigkeit gezapft?
Video: Anleitung: Ultraschallerkennung von Pleuraflüssigkeit 2024, Juni
Anonim

Stechen Sie die Nadel während des Absaugens am oberen Rand der Rippe ein und schieben Sie sie in die Erguss . Wann Flüssigkeit oder Blut aspiriert wird, führen Sie den Katheter über die Nadel in die Pleura Platz und ziehen Sie die Nadel heraus, wobei Sie den Katheter in der Pleura Platz.

Außerdem, wo stechen Sie die Nadel bei der Thorakozentese ein?

Die übliche Seite für Einfügen des Thorakozentese-Nadel ist der posterior-laterale Aspekt des Rückens über dem Zwerchfell, aber unter dem Flüssigkeitsspiegel. Bestätigen Sie die Stelle, indem Sie die Rippen auf der Grundlage einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs zählen und den Flüssigkeitsstand ausklopfen.

Wie viel Flüssigkeit kann bei einer Thorakozentese ebenfalls entnommen werden? Es ist ein weit verbreitetes Dogma, dass nicht mehr als 1500 ml Flüssigkeit sollte sein bei Thorakozentese entfernt.

Zu wissen ist auch, wo kann ich Pleurapunktion durchführen?

Sie werden auf einem Bett oder auf der Kante eines Stuhls oder Bettes sitzen, wobei Ihr Kopf und Ihre Arme auf einem Tisch ruhen. Die Haut um die Eingriffsstelle wird desinfiziert und der Bereich wird abgedeckt. Ein Lokalanästhetikum wird in die Haut gespritzt. Die Thorakozentesenadel wird oberhalb der Rippe in die Pleura Platz.

Wie viel Flüssigkeit wird normalerweise aus der Lunge abgeleitet?

Eine Thorakozentese ist ein Verfahren zur ablassen Überschuss Flüssigkeit aus dem Raum außerhalb der Lunge aber in der Brusthöhle. Normalerweise , dieser Bereich enthält etwa 20 Milliliter klar oder gelb Flüssigkeit . Wenn es zu viel gibt Flüssigkeit in diesem Bereich kann es zu Symptomen wie Atemnot und Husten kommen.

Empfohlen: