Was ist das Nierenbecken der Niere?
Was ist das Nierenbecken der Niere?

Video: Was ist das Nierenbecken der Niere?

Video: Was ist das Nierenbecken der Niere?
Video: Nieren: So funktioniert unsere Entgiftungsstation - NetDoktor.de 2024, Juli
Anonim

Beim Menschen ist die Nierenbecken ist der Punkt, an dem sich die zwei oder drei großen Kelche verbinden. Es hat eine Schleimhaut und ist mit Übergangsepithel und einer darunter liegenden Lamina propria aus lockerem bis dichtem Bindegewebe bedeckt. Die Nierenbecken fungiert als Trichter für den Urin, der zum Harnleiter fließt.

Was ist dementsprechend ein extrarenales Becken in der Niere?

Extrarenales Becken ist eine Variante der normalen Nieren Becken , eine Kammer, in der sich alle urinbildenden Kanäle treffen, bevor der gebildete Urin über einen langen Schlauch, den Harnleiter, zur Harnblase geleitet wird. Normalerweise ist die Niere Becken ist umgeben von Niere Substanz und Fett und hat kaum eine Kapazität.

Was ist der Kelch in der Niere? Die Nierenkelche sind Kammern der Niere durch die der Urin geht. Der Minderjährige Kelche umgeben die Spitze des Nieren - Pyramiden.

Was wird auf diese Weise im Nierenbecken gespeichert?

Nierenbecken , vergrößertes oberes Ende des Harnleiter , der Schlauch, durch den der Urin aus dem Niere zum urinieren Blase . Das große Ende der Becken hat ungefähr becherförmige Fortsätze, genannt Kelche, innerhalb der Niere -das sind Hohlräume, in denen sich Urin sammelt, bevor er in die Harnwege fließt Blase.

Was ist das Nierenparenchym der Niere?

Die Nierenparenchym ist der funktionale Teil der Niere das beinhaltet die Nieren - Kortex (der äußerste Teil des Niere ) und der Nieren - Mark. Die Nieren - Medulla besteht hauptsächlich aus Tubuli/Kanälen, die den Anfang des Sammelsystems bilden, das den Urin weiterfließen lässt, um ausgeschieden zu werden.

Empfohlen: