Was ist die Lungenreifung des Fötus?
Was ist die Lungenreifung des Fötus?

Video: Was ist die Lungenreifung des Fötus?

Video: Was ist die Lungenreifung des Fötus?
Video: Development of the Respiratory System | Stages of Lung Development | Embryology 2024, Juni
Anonim

Fötale Lungenreifung . RDS entwickelt sich als Folge von Tensidmangel und ist unreif Lunge Entwicklung. Das Risiko von RDS und neonataler Sterblichkeit sinkt mit zunehmender Schwangerschaft, was widerspiegelt: Reife von Organsystemen.

Was ist hier die fötale Lungenreife?

PG wird nach 36 Wochen nachweisbar. Fötale Lungenreife wird während des 2- bis 3-wöchigen Intervalls festgestellt, wenn das L/S-Verhältnis auf 2,2 oder mehr ansteigt, der PI abnimmt und PG nachweisbar wird. Da PG später in der Schwangerschaft auftritt, ist es ein guter Indikator für Reife (positiver prädiktiver Wert >95%).

Wie reift Betamethason die fetale Lunge? Geburtsvorbereitung Betamethason ist hauptsächlich verwendet, um zu beschleunigen Lunge Entwicklung bei Frühgeborenen. Es stimuliert die Synthese und Freisetzung von Tensid (2), das die Lunge , sodass die Luftsäcke beim Atmen des Säuglings aneinander gleiten können, ohne zu verkleben.

Man kann auch fragen, in welcher Woche reifen die fetalen Lungen?

Unreif Lunge - Die meisten Babys verfügen über reife Lunge um 36 Wochen der Schwangerschaft. Da jedoch Babys unterschiedlich schnell entwickeln, hiervon gibt es Ausnahmen. Wenn eine Mutter und ihr Arzt wissen, dass die Baby könnte zu früh kommen, kann eine Amniozentese durchgeführt werden, um den Reifegrad der Lunge.

Wie wird die fetale Lungenreife getestet?

Fötale Lungenreife kann pränatal durch Untersuchung des Fruchtwassers, das normalerweise durch transabdominale Amniozentese gewonnen wird, auf Lecithin, Lecithin/Sphingomyelin (L/S)-Verhältnis oder 'P'-Faktor (fluoreszierende Polarisationsmessung für Lipide) abgeschätzt werden.

Empfohlen: