Inhaltsverzeichnis:

Welche zwei Knochen sind am Glenohumeralgelenk beteiligt?
Welche zwei Knochen sind am Glenohumeralgelenk beteiligt?

Video: Welche zwei Knochen sind am Glenohumeralgelenk beteiligt?

Video: Welche zwei Knochen sind am Glenohumeralgelenk beteiligt?
Video: Humerus und Scapula - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Juli
Anonim

Knochen & Gelenke der Schulter

  • Die Schultergelenk selbst bekannt als die Glenohumeralgelenk , (ist ein Kugelgelenk zwischen dem Oberarmkopf und dem Glenoid Hohlraum des Schulterblatts)
  • Die Akromioklavikular (Wechselstrom) gemeinsam (wo das Schlüsselbein auf das Schulterdach trifft)

Und aus welchen Knochen besteht das Glenohumeralgelenk?

Die menschliche Schulter besteht aus drei Knochen: dem Schlüsselbein ( Schlüsselbein ), das Schulterblatt ( Schulterblatt ), und der Oberarm ( Oberarmknochen ) sowie zugehörige Muskeln, Bänder und Sehnen. Die Gelenke zwischen den Schulterknochen bilden die Schultergelenke.

Außerdem, wie heißen die Knochen in deiner Schulter? Die Schulter besteht aus drei Knochen : das Schulterblatt ( Schulter Klinge), Schlüsselbein (Schlüsselbein) und Humerus (Oberarm) Knochen ).

Was ist davon das Glenohumeralgelenk?

Die Schultergelenk ( Glenohumeralgelenk ) ist eine Kugel und Pfanne gemeinsam zwischen Schulterblatt und Oberarmknochen. Es ist der Major gemeinsam Verbindung der oberen Extremität mit dem Rumpf. Es ist eines der mobilsten Gelenke im menschlichen Körper, auf Kosten von gemeinsam Stabilität.

Welche Art von Gelenk verbindet das Schulterblatt und das Schlüsselbein?

Die Akromioklavikulargelenk ist, wo die Schulterdach , Teil des Schulterblattes ( Schulterblatt ) und das Schlüsselbein (Schlüsselbein) treffen aufeinander. Das Glenohumeralgelenk ist der Ort, an dem sich die Kugel (Humeruskopf) und die Pfanne (das Glenoid) treffen.

Empfohlen: