Aus welchen Knochen besteht das Glenohumeralgelenk?
Aus welchen Knochen besteht das Glenohumeralgelenk?

Video: Aus welchen Knochen besteht das Glenohumeralgelenk?

Video: Aus welchen Knochen besteht das Glenohumeralgelenk?
Video: Humerus und Scapula - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Juni
Anonim

Die menschliche Schulter besteht aus drei Knochen: dem Schlüsselbein ( Schlüsselbein ), das Schulterblatt ( Schulterblatt ), und der Oberarm ( Oberarmknochen ) sowie zugehörige Muskeln, Bänder und Sehnen. Die Gelenke zwischen den Schulterknochen bilden die Schultergelenke.

Vor diesem Hintergrund, was macht das Glenohumeralgelenk aus?

Die Schultergelenk selbst bekannt als die Glenohumeralgelenk , (ist ein Kugelgelenk zwischen dem Oberarmkopf und dem Glenoid Schulterblatthöhle) Das Akromioklavikular (AC) gemeinsam (wo das Schlüsselbein auf das Schulterdach trifft)

Zweitens, welche Struktur hilft, das Dach des Glenohumeralgelenks zu bilden? Schulterdach

Also, was ist das Glenohumeralgelenk?

Die Schultergelenk ( Glenohumeralgelenk ) ist eine Kugel und Pfanne gemeinsam zwischen Schulterblatt und Oberarmknochen. Es ist der Major gemeinsam Verbindung der oberen Extremität mit dem Rumpf. Es ist eines der mobilsten Gelenke im menschlichen Körper, auf Kosten von gemeinsam Stabilität.

Aus welchen Knochen besteht das Ellenbogengelenk?

Die Knochen, die den Ellenbogen bilden, sind: Humerus : Dieser lange Knochen erstreckt sich von der Schulterpfanne und verbindet die Radius und Elle Ellenbogen zu bilden. Radius : Dies Unterarmknochen verläuft vom Ellbogen bis zur Daumenseite des Handgelenks.

Empfohlen: