Inhaltsverzeichnis:

Was ist Lymphom-Leukämie?
Was ist Lymphom-Leukämie?

Video: Was ist Lymphom-Leukämie?

Video: Was ist Lymphom-Leukämie?
Video: Neoplasien der Blutzellen - Teil 1 (Merkmale der Leukämien und Lymphome) - AMBOSS Auditor 2024, Juni
Anonim

Leukämie und Lymphom sind beide Formen von Blutkrebs. Der Hauptunterschied ist, dass Leukämie wirkt sich auf Blut und Knochenmark aus, während Lymphome neigen dazu, die Lymphknoten zu beeinflussen.

Außerdem, was verursacht Leukämie und Lymphome?

Ursachen . Beide Leukämie und Lymphome von Problemen mit Ihren weißen Blutkörperchen herrühren. Mit Leukämie , produziert Ihr Knochenmark zu viele weiße Blutkörperchen, die nicht auf natürliche Weise absterben, wie dies bei normalen alternden Blutkörperchen der Fall ist. Stattdessen teilen sie sich weiter und übernehmen schließlich gesunde rote Blutkörperchen.

Ist Leukämie und Lymphom außerdem dasselbe? Lymphome sind auch Krebsarten, die in diesen Zellen beginnen. Der Hauptunterschied zwischen lymphatischer Leukämie und Lymphome ist das in Leukämie , die Krebszellen befinden sich hauptsächlich im Knochenmark und im Blut, während in Lymphom sie neigen dazu, in Lymphknoten und anderen Geweben zu sein.

Was sind dementsprechend die ersten Anzeichen eines Lymphoms?

Anzeichen und Symptome eines Lymphoms können sein:

  • Schmerzlose Schwellung der Lymphknoten im Nacken, in den Achseln oder in der Leistengegend.
  • Anhaltende Müdigkeit.
  • Fieber.
  • Nachtschweiß.
  • Kurzatmigkeit.
  • Unerklärlicher Gewichtsverlust.
  • Juckende Haut.

Wie lange leben Sie nach der Diagnose eines Lymphoms?

Mehr als 90 von 100 Personen (mehr als 90%) Überleben seit 5 Jahren oder länger nach der Diagnose . Zwischen 75 und 90 von 100 Personen (zwischen 75 und 90%) werde überleben seit 5 Jahren oder länger nachdem sie 'betreffend diagnostiziert . Auch wenn Hodgkin Lymphom kommt zurück, es kann oft wieder erfolgreich behandelt werden.

Empfohlen: