Wann begannen sie mit der Impfung gegen Windpocken?
Wann begannen sie mit der Impfung gegen Windpocken?

Video: Wann begannen sie mit der Impfung gegen Windpocken?

Video: Wann begannen sie mit der Impfung gegen Windpocken?
Video: Exklusiv Interview mit Biontech: So entstand der Impfstoff in Rekordzeit | Galileo | ProSieben 2024, Juli
Anonim

Die Windpocken ( Varizellen ) Impfung wurde 1995 in den USA zugelassen. Seitdem ist die Zahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle durch Varizellen ist um mehr als 90 % zurückgegangen.

Kann man unter Berücksichtigung dieser Tatsache Windpocken bekommen, nachdem man geimpft wurde?

Die meisten Leute, die Windpocken-Impfung bekommen nicht Windpocken bekommen . Wenn jemand, der war geimpft tut Windpocken bekommen , ist es normalerweise sehr mild, viel milder, als wenn sie sich durch natürliche Exposition gegenüber dem. infiziert hätten Windpocken Virus.

Anschließend stellt sich die Frage, wie lange die Windpocken-Impfung hält. Schutzdauer Es ist nicht bekannt, wie lange eine geimpfte Person gegen Varizellen geschützt ist. Lebendimpfstoffe bieten jedoch im Allgemeinen eine lang anhaltende Immunität. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Personen, die gegen Varizellen geimpft wurden, Antikörper für mindestens 10 bis 20 Jahre nach der Impfung.

Wann begann Ontario auf diese Weise, gegen Windpocken zu impfen?

Ein Leben abgeschwächt Varizellen-Impfung war in Kanada im Dezember 1998 zugelassen. Der erste universelle Impfung gegen Varizellen Programm in Kanada war im Jahr 2000 auf Prince Edward Island initiiert.

Wie alt ist die Windpockenimpfung?

Die Varizellen-Impfung wird in zwei Dosen verabreicht. Ein Kind sollte die erste Impfung im Alter von 12 bis 18 Monaten haben. Die zweite Spritze sollte im Alter von 4-6 Jahren verabreicht werden. Ältere Kinder und Erwachsene sollten zwei Spritzen haben, mit vier bis acht Wochen zwischen der ersten und zweiten Spritze.

Empfohlen: