Was ist das Gelbfieberreservoir?
Was ist das Gelbfieberreservoir?

Video: Was ist das Gelbfieberreservoir?

Video: Was ist das Gelbfieberreservoir?
Video: Экзотические болезни / Exotic diseases 2024, Juni
Anonim

Reservoir zum Gelbfieber Virus

In städtischen Gebieten von Endemieländern ist die Stauseen sind Menschen und Aedes-Mücken. In Waldgebieten sind andere Wirbeltiere als der Mensch (hauptsächlich Affen und möglicherweise Beuteltiere) und Waldmücken die Reservoir.

Wie wurde darin Gelbfieber eingedämmt?

Die Gelbfieber Das Virus kommt in tropischen und subtropischen Gebieten Afrikas und Südamerikas vor. Das Virus wird durch den Stich einer infizierten Mücke auf den Menschen übertragen. Gelbfieber ist eine sehr seltene Krankheitsursache bei US-Reisenden. Es gibt kein Medikament zur Behandlung oder Heilung von Infektionen.

Und wie hoch ist die Rate der Neuinfektionen mit Gelbfieber? In Afrika wurde in Berichten über Ausbrüche in den 1980er Jahren die Inzidenz von Gelbfieber-Infektion 20 bis 40 Prozent, die Inzidenz schwerer Erkrankungen bei 3 bis 5 Prozent und die Todesfallrate Bewertung 20 bis 30 Prozent betragen. Im Gegensatz dazu Fall-Todesfall Preise in Südamerika sind es durchweg 50 bis 60 Prozent.

Ist davon Gelbfieber eine neu auftretende Krankheit?

Gelbfieber (YF) ist ein Virus Krankheit , endemisch in tropischen Regionen Afrikas und Amerikas, das hauptsächlich Menschen und nichtmenschliche Primaten befällt und durch den Stich infizierter Mücken übertragen wird. Folglich gilt YF als ein entstehenden , oder wieder auftretende Krankheit von erheblicher Bedeutung.

Welche Mückenart verursacht Gelbfieber?

Das Gelbfiebervirus wird hauptsächlich durch den Stich der Gelbfiebermücke übertragen Aedes aegypti , aber andere meistens Aedes Mücken wie die Tigermücke ( Aedes albopictus) kann auch als Vektor für dieses Virus dienen.

Empfohlen: