Sind Eisenpräparate für Senioren sicher?
Sind Eisenpräparate für Senioren sicher?

Video: Sind Eisenpräparate für Senioren sicher?

Video: Sind Eisenpräparate für Senioren sicher?
Video: Eisenmangel erkennen und mit Eisentabletten ohne Nebenwirkungen natürlich beheben 2024, Kann
Anonim

Die Antwort lautet: wahrscheinlich nicht. Es gibt zwar kein genaues Eisen Grenze für alle, es lauern echte Gefahren in nehmen zu viel. Die Ernährung ist in den meisten Fällen der beste Weg, um Ihr Leben zu regulieren und zu moderieren Eisen Aufnahme. Es kann jedoch Fälle geben, in denen ein älterer Erwachsener eine Eisenergänzung.

Ist Eisen dementsprechend gut für Senioren?

Das Mineral Eisen , das in einer Vielzahl von Lebensmitteln vorkommt, ist wichtig für gut Gesundheit. Obwohl Senioren ( Alten ) im Allgemeinen genug konsumieren Eisen in ihrer Ernährung, um die Empfohlen Nahrungsergänzungsmittel für Eisen , es gibt andere Faktoren, die dazu beitragen können Eisen Mangelanämie in dieser Population.

Wie viel Eisen braucht eine ältere Frau? Der durchschnittliche Tageswert Eisen Die Aufnahme über die Nahrung beträgt 11,5–13,7 mg/Tag bei Kindern im Alter von 2–11 Jahren, 15,1 mg/Tag bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12–19 Jahren und 16,3–18,2 mg/Tag bei Männern und 12,6–13,5 mg/Tag in Frauen älter als 19 [29].

Wie viel Eisen braucht ein älterer Mensch auf diese Weise?

Obwohl Eisen ist ein wesentliches Element für den menschlichen Körper, Anforderungen an Eisen mit dem Alter ändern. Die empfohlene Tagesdosis für Eisen für Erwachsene über 50 ist 8 Milligramm pro Tag, unabhängig vom Geschlecht. Im Vergleich dazu die RDA für Frauen im gebärfähigen Alter ist 18 Milligramm pro Tag.

Kann die Einnahme von Eisenpräparaten schädlich sein?

Bei oraler Einnahme: Eisen ist für die meisten Menschen WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn es in angemessenen Mengen oral eingenommen wird. Wie auch immer, es kann Nebenwirkungen wie Magenverstimmung und Schmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Übelkeit und Erbrechen verursachen. Einnahme von Eisenpräparaten mit Nahrung scheint einige dieser Nebenwirkungen zu reduzieren.

Empfohlen: