Was ist ein Wirbelsäulentest?
Was ist ein Wirbelsäulentest?

Video: Was ist ein Wirbelsäulentest?

Video: Was ist ein Wirbelsäulentest?
Video: Wie funktioniert die Wirbelsäule? 2024, Kann
Anonim

Eine Lumbalpunktion (LP), auch a. genannt Wirbelsäule Tap, ist ein invasives ambulantes Verfahren zur Entnahme einer Liquorprobe (Liquor) aus dem Subarachnoidalraum im Wirbelsäule . (Dies Prüfung ist ähnlich wie ein Blut Prüfung , bei dem eine Nadel in eine Arterie eingeführt wird, um Blut für testen .)

Was kann auf diese Weise durch eine Spinalpunktion diagnostiziert werden?

EIN Lumbalpunktion kann Hilfe diagnostizieren schwere Infektionen, wie Meningitis; andere Störungen des Zentralnervensystems, wie das Guillain-Barre-Syndrom und Multiple Sklerose; oder Krebs des Gehirns oder Wirbelsäule Kabel.

Anschließend stellt sich die Frage, was zeigt ein CT-Scan der Lendenwirbelsäule? EIN CT-Scan , allgemein als a. bezeichnet Computertomographie , ist eine Art von Röntgen, die Querschnittsbilder eines bestimmten Körperteils erzeugt. Im Fall von a CT-Scan der Lendenwirbelsäule , kann Ihr Arzt einen Querschnitt Ihrer unterer Rücken . Die Lendenwirbelsäule Teil der Wirbelsäule ist ein allgemeiner Bereich, in dem Rückenprobleme auftreten.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie schmerzhaft eine Lumbalpunktion ist.

Lumbalpunktion . EIN Lumbalpunktion ist, wo eine dünne Nadel zwischen die Knochen in Ihrem unteren Bereich eingeführt wird Wirbelsäule . Es sollte nicht sein schmerzlich , aber Sie können Kopfschmerzen und etwas Rückenschmerzen haben Schmerzen für ein paar Tage. Es wird im Krankenhaus von einem Arzt oder einer Fachkrankenschwester durchgeführt.

Wie lange sind Sie nach einer Lumbalpunktion in Bettruhe?

vier Stunden

Empfohlen: