Was ist eine grobe Berührung?
Was ist eine grobe Berührung?

Video: Was ist eine grobe Berührung?

Video: Was ist eine grobe Berührung?
Video: Warum Berührung so wichtig ist (Ganze Folge) | Quarks 2024, Juli
Anonim

Derbe Berührung (oder nicht diskriminierend berühren ) ist eine sensorische Modalität, die es dem Subjekt ermöglicht, zu spüren, dass etwas es berührt hat, ohne lokalisieren zu können, wo es berührt wurde (im Gegensatz zu "fein berühren ").

Ist grobe Berührung dasselbe wie leichte Berührung?

Berühren und die unterscheidenden allgemeinen Sinne umfassen eine Reihe von Sinnesmodalitäten. Berühren an sich bezieht sich auf roh (auch genannt hell ) und Bewegungsempfindung, die außer dem Kontakt mit einem Objekt wenig Informationen liefert.

Was ist außer oben an der Berührungsempfindung beteiligt? Unsere Tastsinn wird von einem riesigen Netzwerk von Nervenenden gesteuert und berühren Rezeptoren in der Haut, die als somatosensorisches System bekannt sind. Dieses System ist für alle Empfindungen wir Gefühl – kalt, heiß, glatt, rau, Druck, Kitzeln, Juckreiz, Schmerzen, Vibrationen und mehr.

Die Frage ist auch, was ist der Reiz der Berührung?

Berühren ist ein Hautgefühl, das durch einen aktiven oder passiven Kontakt zwischen der Haut einer Person und einem Gegenstand entsteht. Der auf die Haut ausgeübte Druck ist das Wichtigste Stimulus für den Sinn von berühren . Andere Stimulus , Vibration, entsteht bei einer schnellen und regelmäßigen Druckänderung.

Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen grober Berührung und feinen Berührungsempfindungen?

Derbe Berührung bezieht sich auf Empfindungen durch Stimulation von taktilen Rezeptoren geringer Empfindlichkeit mit großen rezeptiven Feldern. Im Gegensatz, feine Berührung bezieht sich auf taktile Rezeptoren hoher Empfindlichkeit mit kleinen rezeptiven Feldern.

Empfohlen: