Ist Datteln gut für Diabetes?
Ist Datteln gut für Diabetes?

Video: Ist Datteln gut für Diabetes?

Video: Ist Datteln gut für Diabetes?
Video: Schau was mit deinem Körper passiert, wenn du 3 Datteln am Tag eine Woche lang isst! 2024, Juli
Anonim

Frag irgendeinen Diabetiker und das wirst du finden Termine auf ihrer „Do Not Eat“-Liste stehen. Nach Meinung von Experten, Diabetiker profitieren auch vom hohen Ballaststoffgehalt von Termine . Es ist okay 2-3 zu essen Termine ein Tag für Diabetiker solange sie Vorsicht walten lassen und aufrechterhalten gesund Essgewohnheiten insgesamt.

Wenn dies berücksichtigt wird, erhöhen Datteln Ihren Blutzucker?

Essen Termine in Mäßigung ist unwahrscheinlich erhöhe einen Person Blutzucker übermäßig, auch wenn sie Diabetes haben. Laut einer Studie, Termine sind ein Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index, die tut kein Ergebnis in deutliche Steigerungen im Blutzucker in Menschen mit oder ohne Diabetes.

Was ist der Vorteil von Datteln? Hier sind fünf Gründe, mehr Datteln zu essen:

  • Datteln sind eine Quelle von Antioxidantien. Alle Datteln, frisch oder getrocknet, enthalten verschiedene Arten von Antioxidantien.
  • Datteln können gut für den Blutzuckerhaushalt sein.
  • Datteln können helfen, den Blutdruck zu senken.
  • Datteln enthalten einen Brain-Booster.
  • Datteln helfen, die Knochenmasse zu erhalten.

Welche Trockenfrüchte sind also gut für Diabetes?

Trockenfrüchte mit niedrigem glykämischen Index sind die beste Wahl, da sie einen nahezu unbedeutenden Einfluss auf den Blutzucker haben und relativ gesund [11]. Der glykämische Index einiger gebräuchlicher getrocknete Früchte enthält Daten-62, getrocknet Äpfel-29, getrocknet Aprikosen-30, getrocknet Pfirsiche-35, getrocknet Pflaumen-29, Feigen-61, Rosinen-59, Pflaumen-38.

Sind Datteln so schlecht wie Zucker?

Termine habe ein sehr hohes Zucker Gehalt im Verhältnis zum restlichen Nährwert. Laut einer Studie, Termine sind ein Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index, das nicht zu einem signifikanten Anstieg des Blutes führt Zucker bei Menschen mit oder ohne Diabetes.

Empfohlen: