Kann Psychologie eine Wissenschaft des Geistes sein?
Kann Psychologie eine Wissenschaft des Geistes sein?

Video: Kann Psychologie eine Wissenschaft des Geistes sein?

Video: Kann Psychologie eine Wissenschaft des Geistes sein?
Video: Daniel Dennett im Gespräch über Geist, Gehirn und Illusionen | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur 2024, Juni
Anonim

Laut Skinner müssen wir das akzeptieren Psychologie kann nicht sein Wissenschaft des Geistes , aber es ist die Wissenschaft des Verhaltens, beobachtbar, messbar und prädiktiv. Theoretisieren, dass die falsche Vorstellung von frei Wille existiert, wir kann akzeptieren, dass Verhaltensweisen durch Verstärkung kontrolliert werden.

Die Frage ist auch, wer hat behauptet, Psychologie sei die Wissenschaft des Geistes?

Wilhelm Wundt

Wissen Sie auch, ist Psychologie das Studium des Geistes? Psychologie ist die wissenschaftliche Studium des Geistes und Verhalten, so die Amerikaner Psychologische Verband. Psychologie ist eine vielseitige Disziplin und umfasst viele Teilgebiete der lernen Bereiche wie menschliche Entwicklung, Sport, Gesundheit, klinisches, soziales Verhalten und kognitive Prozesse.

Kann Psychologie eine Wissenschaft sein?

Psychologie ist ein Wissenschaft weil es der empirischen Methode folgt. Die wissenschaftlich Der Status eines Unterfangens wird durch seine Untersuchungsmethode bestimmt, nicht durch das, was es untersucht oder wann die Untersuchung durchgeführt wurde, und schon gar nicht davon, wer die Untersuchung durchgeführt hat. Alle Wissenschaften Verwenden Sie die empirische Methode.

Warum wird Psychologie als Verhaltenswissenschaft bezeichnet?

Watson und Edward Thorndike (und später B. F. Skinner) basierte der Behaviorismus auf Tierstudien Verhalten . Behavioristen argumentierten, dass Psychologie sollte a. sein Wissenschaft des Verhaltens , nicht den Verstand, und lehnte die Idee ab, dass innere mentale Zustände wie Überzeugungen, Wünsche oder Ziele wissenschaftlich untersucht werden könnten.

Empfohlen: