Was bedeutet dissoziative Anästhesie?
Was bedeutet dissoziative Anästhesie?

Video: Was bedeutet dissoziative Anästhesie?

Video: Was bedeutet dissoziative Anästhesie?
Video: Dissoziation - was ist das? | Die BESTE Erklärung! 2024, Juli
Anonim

Dissoziative Anästhesie ist eine Form von Anästhesie gekennzeichnet durch Katalepsie, Katatonie, Analgesie und Amnesie. Es tut nicht unbedingt mit Bewusstseinsverlust und somit tut nicht immer einen allgemeinen Zustand implizieren Anästhesie.

Die Leute fragen auch, welches Medikament eine dissoziative Anästhesie verursacht?

Laborstudien legen nahe, dass dissoziative Drogen , einschließlich PCP, Ketamin und DXM, Ursache ihre Wirkungen, indem sie die Wirkung der Gehirnchemikalie Glutamat an bestimmten Arten von Rezeptoren, den sogenannten N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoren, auf Nervenzellen im gesamten Gehirn stören (Morgan, 2012; Morris, 2005).

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die 4 dissoziativen Drogen? Zu den üblichen dissoziativen Medikamenten gehören:

  • PCP (Phencyclidin) oder Angel Dust.
  • Ketamin (Spezial K)
  • DXM (Dextromethorphan)
  • Salvia divinorum.

Wie fühlt sich in dieser Hinsicht eine dissoziative Droge an?

Benutzer von dissoziative Drogen berichten von visuellen und auditiven Verzerrungen und einem Gefühl des Schwebens. Sie berichten auch von Gefühlen der Dissoziation oder der Gefühl von der Realität losgelöst zu sein. Benutzer berichten auch von Angstgefühlen, eingeschränkter motorischer Funktion und Gedächtnisverlust. Einige berichten von Körperzittern und Taubheit.

Wofür werden Dissoziative verwendet?

Dissoziativ Drogen sind eine Klasse von Halluzinogenen und dafür bekannt, die Wahrnehmung von Sehkraft, Geräuschen und Verbindungen zur Umgebung zu verändern. Wenn sie eingenommen werden, erzeugen sie Gefühle der Trennung oder Dissoziation von der Umgebung und dem Selbst.

Empfohlen: