Was ist der empfohlene Literdurchflussbereich bei Verwendung eines Luftsprudel-Luftbefeuchters?
Was ist der empfohlene Literdurchflussbereich bei Verwendung eines Luftsprudel-Luftbefeuchters?

Video: Was ist der empfohlene Literdurchflussbereich bei Verwendung eines Luftsprudel-Luftbefeuchters?

Video: Was ist der empfohlene Literdurchflussbereich bei Verwendung eines Luftsprudel-Luftbefeuchters?
Video: IDEAL (2in1) Luftreiniger und Luftbefeuchter AP35H mit HEPA Filter und Geruchsfilter für saubere 2024, Juli
Anonim

Luftbefeuchter Einheiten funktionieren bei a fließen von 2 L/min und sollten nicht mit mehr als 6 L/min betrieben werden, da sie ihre Leistungsfähigkeit bei der Bereitstellung von Feuchtigkeit verlieren. je höher die fließen Geschwindigkeit, die kürzere Einwirkzeit im Medium Wasser und das höhere Risiko für die Kühlung des Reservoirs.

Mit welcher Flussrate sollte dementsprechend Sauerstoff befeuchtet werden?

EIN Befeuchtung Gerät wird für Durchflüsse von mehr als 4 LPM empfohlen, um sicherzustellen Befeuchtung des trockenen eingeatmeten Gases. Selbst bei Feuchtigkeit können zusätzliche Flows von 6-8 LPM zu trockener Nase und Blutungen führen.

Man kann sich auch fragen, was tun, wenn der Sauerstoffbefeuchter sprudelt? Verwenden Sie destilliertes Wasser im Luftbefeuchter Flasche und wechseln Sie das Wasser täglich. wenn du sind besorgt, dass es keine gibt Sauerstoff fließen Sie durch Ihren Schlauch, legen Sie den Schlauch in Wasser und achten Sie auf Blasen . Wenn Blasen vorhanden sind, fließt zumindest etwas durch Ihre Schläuche.

Warum wird auf diese Weise eine minimale Flussrate von 5 lpm für die Sauerstoffabgabe durch die Maske empfohlen?

Um das ausgeatmete CO2 auszuspülen, damit der Patient es nicht wieder einatmet. Sie beobachten einen Patienten mit einem NRM Maske und beachten Sie, dass sich der Beutel bei jeder Inspiration vollständig entleert.

Wann sollte man keinen Sauerstoff geben?

Unangemessen Sauerstoff Die Anwendung bei Patienten, bei denen das Risiko einer Ateminsuffizienz vom Typ 2 (T2RF) besteht, kann zu lebensbedrohlicher Hyperkapnie (höhere als normale Kohlendioxidwerte im arteriellen Blut), respiratorischer Azidose, Organdysfunktion, Koma und Tod führen.

Empfohlen: