Ist Kiwi gut für das Sehvermögen?
Ist Kiwi gut für das Sehvermögen?

Video: Ist Kiwi gut für das Sehvermögen?

Video: Ist Kiwi gut für das Sehvermögen?
Video: Sie isst 3 Kiwis täglich, was mit ihrem Körper passiert hat uns alle umgehauen! 2024, Juni
Anonim

Kiwi . Überraschenderweise ist der ballaststoffreiche Kiwi enthält mehr Vitamin C pro Gramm als eine Orange. Eine große Kiwi enthält 84 Gramm des Vitamins, das unter anderem mit einem geringeren Risiko für Katarakte in Verbindung gebracht wurde Leistungen . Kiwi enthält außerdem die Pigmente Zeaxanthin und Lutein (Lutein wird oft als „Augenvitamin“bezeichnet).

Verbessert Kiwi außerdem das Sehvermögen?

Makuladegeneration ist die häufigste Ursache für Sehverlust und Kiwis könnte helfen, dich zu schützen Augen davon. Eine Studie ergab, dass durch den Verzehr von drei Portionen Obst pro Tag die Makuladegeneration um 36 Prozent verringert wurde. Kiwis Es wird angenommen, dass ein hoher Gehalt an Zeaxanthin und Lutein zu diesem Effekt beiträgt.

Welche Lebensmittel verbessern das Sehvermögen auf natürliche Weise? Viele der Vitamine und Antioxidantien, die das Sehvermögen auf natürliche Weise verbessern, sind in gängigen Lebensmitteln enthalten, darunter:

  • Karotten, Grünkohl, Spinat und Grünkohl (Vitamin A und Lutein)
  • Leber (Vitamin A), einschließlich Lebertran.
  • Mangold, Zucchini und Rosenkohl (Lutein)
  • Süßkartoffeln und Butter (Vitamin A)

Wissen Sie auch, welche Frucht gut für die Augen ist?

Orangefarbene Früchte und Gemüse -- wie Süßkartoffeln, Karotten, Melone, Mangos und Aprikosen -- sind reich an Beta-Carotin, einer Form von Vitamin A, die bei der Nachtsicht hilft, der Fähigkeit Ihrer Augen, sich an die Dunkelheit anzupassen.

Welche Samen sind gut für die Augen?

Sonnenblume Saat Wie Haselnüsse, Avocados, Olivenöl und Vollkornprodukte, Sonnenblumen Saat sind reich an Vitamin E. Dieses starke antioxidative Vitamin hilft bei der Erhaltung gute Augen weil es das Risiko von altersbedingter Makuladegeneration und grauem Star verringert10.

Empfohlen: