Können Schilddrüsenprobleme Neuropathie verursachen?
Können Schilddrüsenprobleme Neuropathie verursachen?

Video: Können Schilddrüsenprobleme Neuropathie verursachen?

Video: Können Schilddrüsenprobleme Neuropathie verursachen?
Video: Überfunktion der Schilddrüse - Symptome und richtige Behandlung | NDR 2024, Juni
Anonim

Hypothyreose - ein Zustand, in dem Ihr Schilddrüse Drüse produziert nicht genug Schilddrüse Hormon - ist selten Ursache von peripheren Neuropathie . Zeichen und Symptome der peripheren Neuropathie kann Schmerzen, ein brennendes Gefühl oder Taubheitsgefühl umfassen und Kribbeln in dem von der Nervenschädigung betroffenen Bereich.

Können Schilddrüsenprobleme in dieser Hinsicht Taubheit und Kribbeln verursachen?

Ein unteraktiver Schilddrüse , oder Hypothyreose , passiert, wenn du Schilddrüse produziert zu wenig von seinen Hormonen. Unbehandelt Hypothyreose kann schädigen schließlich die Nerven, die Gefühle an Ihre Arme und Beine senden. Dies wird als periphere Neuropathie bezeichnet. Es kann Taubheit verursachen , Schwäche und Kribbeln in deinen Händen und Füßen.

Können Schilddrüsenprobleme außerdem ein Kribbeln in Händen und Füßen verursachen? Aber wenn Sie mysteriöse oder plötzliche haben Kribbeln oder Taubheit – oder tatsächlicher Schmerz – in Ihren Armen, Beinen, Füße , oder Hände , das könnte ein Zeichen dafür sein Hypothyreose . Im Laufe der Zeit zu wenig produzieren Schilddrüse Hormon kann schädigen die Nerven, die Signale von Ihrem Gehirn und Rückenmark durch Ihren Körper senden.

Kann die Schilddrüse außerdem Nervenschäden verursachen?

Nervenschäden . Schwer, unbehandelt Hypothyreose kann verursachen Flüssigkeitsansammlung, die Druck auf die nerven in deinen Armen und Beinen. Dies Kann führen zu Kribbeln, Schmerzen , und Taubheit, wo die Nerv ist beschädigt . Niedrig Schilddrüse kann manchmal führen zu Karpaltunnelsyndrom, das die nerven in Hand und Handgelenk.

Kann die Schilddrüse Kribbeln verursachen?

Symptome von Hypothyreose Gewichtszunahme, Kältegefühl, trockene Haut und Haare, Nadeln und Stifte in den Fingern, Energiemangel und Schwellungen im Gesicht. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente einnehmen, da dies Ihre Blutwerte beeinflussen kann.

Empfohlen: