Welche Gelenke haben eine Zirkumduktion?
Welche Gelenke haben eine Zirkumduktion?

Video: Welche Gelenke haben eine Zirkumduktion?

Video: Welche Gelenke haben eine Zirkumduktion?
Video: GELENKE einfach erklärt! (Aufbau, Arten & Funktionen!) 2024, Juli
Anonim

Die Zirkumduktion ist eine Kombination aus Flexion, Extension, Adduktion und Abduktion. Die Zirkumduktion kann am besten an Kugelgelenken durchgeführt werden, wie z Hüfte und Schulter , kann aber auch von anderen Körperteilen durchgeführt werden, wie z Finger , Hände , Füße und Kopf.

Ebenso wird gefragt, wo tritt die Zirkumduktion auf?

Zirkumduktion ist die Bewegung von Gliedmaßen, Hand oder Fingern in einem kreisförmigen Muster unter Verwendung der sequentiellen Kombination von Flexions-, Adduktions-, Extensions- und Abduktionsbewegungen. Adduktion, Entführung und Beschneidung findet statt an Schulter-, Hüft-, Handgelenk-, Metacarpophalangeal- und Metatarsophalangealgelenken.

Kann neben oben ein Drehgelenk Circumduction? An einer Drehgelenk , rotiert ein Bone im Verhältnis zu einem anderen Bone. Achten Sie darauf, mediale und laterale Rotation zu unterscheiden, die kann treten nur an der multiaxialen Schulter und Hüfte auf Gelenke , von Beschneidung , welcher kann entweder biaxial oder multiaxial auftreten Gelenke.

Die Leute fragen auch, was ist ein Beispiel für Circumduction?

In der Anatomie, Beschneidung bedeutet, ein Glied kreisförmig zu bewegen. Zirkumduktion ist definiert als das Bewegungsmuster, das eine Kombination aus Flexion, Extension, Adduktion und Abduktion ist. Ein sportliches Beispiel für Umgehung tritt auf, wenn ein Aufschlag im Tennis oder Bowling eines Cricketballs ausgeführt wird.

Welches Gelenk hat den größten Bewegungsumfang bei der Zirkumduktion?

Kugelgelenke

Empfohlen: