Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort Hygiene?
Woher kommt das Wort Hygiene?

Video: Woher kommt das Wort Hygiene?

Video: Woher kommt das Wort Hygiene?
Video: Podcast: Hygiene im Lauf der Jahrhunderte 2024, September
Anonim

Etymologie. 1676 erstmals in englischer Sprache bezeugt, Wort Hygiene kommt von die französische hygiène, thelatinization des griechischen ?γιεινή(τέχνη) hygieinē technē, was "(Kunst) der Gesundheit" bedeutet, von?γιεινός hygieinos, "gutfür die Gesundheit, gesund", wiederum von ?γιής(hygiēs), "gesund, gesund, heilsam, gesund".

Was sind dann die 7 persönlichen Hygiene?

Gute persönliche Hygienegewohnheiten umfassen:

  • den Körper oft waschen.
  • In diesem Fall reicht es aus, schwimmen oder den ganzen Körper mit einem nassen Schwamm oder Tuch zu waschen.
  • mindestens einmal täglich die Zähne putzen.
  • Waschen Sie die Haare mindestens einmal pro Woche mit Seife oder Shampoo.
  • Händewaschen mit Seife nach dem Toilettengang.

Und wann wurde Hygiene eingeführt? Seit der Ankunft der Industriellen Revolution (ca. 1750-1850) und der Entdeckung der Krankheitskeimtheorie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Hygiene und sanitäre Einrichtungen standen an vorderster Front im Kampf gegenKrankheit und Krankheit.

Und was bedeutet Hygiene?

Hygiene ist jede Übung oder Aktivität, die Sie tun, um die Dinge gesund und sauber zu halten. Händewaschen, Husten in den Ellbogen und regelmäßige Hausreinigung gehören zum Guten Hygiene . Hygieia war die griechische Göttin der Gesundheit, Sauberkeit und Hygiene, daher ist es nicht schwer zu erkennen, wo das Wort steht Hygiene kommt von.

Was ist Hygiene und warum ist sie wichtig?

Gut persönlich Hygiene ist wichtig für beide Gesundheit und soziale Gründe. Es geht darum, Hände, Kopf und Körper sauber zu halten, um die Ausbreitung von Keimen und Krankheiten zu stoppen. Dein persönlicher Hygiene kommt dir zugute Gesundheit und beeinflusst auch das Leben Ihrer Mitmenschen.

Empfohlen: