Kann eine Zahnhygienikerin Parodontitis diagnostizieren?
Kann eine Zahnhygienikerin Parodontitis diagnostizieren?

Video: Kann eine Zahnhygienikerin Parodontitis diagnostizieren?

Video: Kann eine Zahnhygienikerin Parodontitis diagnostizieren?
Video: Was hilft gegen Parodontitis? Tipps für gesunde Zähne und Zahnpflege | Gesundheit | BR 2024, Juni
Anonim

Dentalhygienikerin sind nicht verantwortlich für die Nichteinhaltung diagnostizieren und behandeln parodontal Krankheit, solange die Zahnhygieniker dokumentiert seine Befunde gründlich und erklärt sie dem Zahnarzt und der Patient.

Kann eine Dentalhygienikerin außerdem eine Gingivitis diagnostizieren?

Wir als Hygieniker können behandeln Patienten, die zahnärztlich Ängste oder Missachtung der häuslichen Pflegeroutinen; deshalb wir kann diagnostizieren sie als phobisch, ängstlich oder nicht konform. Wir kann behandeln Zahnfleischentzündung und Parodontitis (natürlich nicht chirurgisch). Deshalb dürfen wir diagnostizieren diese Bedingungen.

Zweitens, kann eine Dentalhygienikerin Zahnsteinentfernung und Wurzelglättung durchführen? Der Fachbegriff ist ein " Wurzelskalierung und Hobeln ," und es ist schon lange ein Teil von a Zahnarzt Standard Prozeduren. Die Zahnarzt oder Hygieniker wird Verwenden Sie ihre Werkzeuge, um Plaque und Zahnstein auf der Oberfläche des Zahnschmelzes bis unter das Zahnfleisch zu entfernen - nicht nur entlang des Zahnfleischrandes wie bei einer normalen Reinigung.

Kann ich diesbezüglich einen Hygieniker aufsuchen, ohne einen Zahnarzt aufzusuchen?

Vorher, Hygieniker musste an der Verschreibung von a. arbeiten Zahnarzt . Dies bedeutet, dass Hygieniker können nun ihren vollen Praxisumfang ausüben ohne Rezept und ohne der Patient muss sehen ein Zahnarzt Erste.

Was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Hygieniker?

Dentalhygienikerin und Zahnärzte beide verhelfen Patienten zu besseren Zähnen und besserem Zahnfleisch. Dentalhygienikerin Konzentrieren Sie sich auf das Zähneputzen, während Zahnärzte überwachen Dentalhygienikerin und Behandlung von Patienten in Bezug auf ihre Zähne, Zahnfleisch und Mund bereitzustellen.

Empfohlen: