Was ist ein CTE-Hirnschaden?
Was ist ein CTE-Hirnschaden?

Video: Was ist ein CTE-Hirnschaden?

Video: Was ist ein CTE-Hirnschaden?
Video: CTE - Hirnschäden vom Judo? 2024, Juli
Anonim

Chronische traumatische Enzephalopathie ( WAK ) ist eine fortschreitende degenerative Erkrankung des Gehirn gefunden bei Menschen mit einer Geschichte von sich wiederholenden Gehirn Traumata (oft Sportler), einschließlich symptomatischer Gehirnerschütterungen sowie asymptomatischer subkonkussiver Schläge auf den Kopf die keine Symptome verursachen.

Was macht CTE einfach mit dem Gehirn?

Chronische traumatische Enzephalopathie ( WAK ) ist ein Gehirn Zustand, der mit wiederholten Schlägen auf den Kopf verbunden ist. Es ist auch mit der Entwicklung von Demenz verbunden. Mögliche Anzeichen von WAK sind Denk- und Gedächtnisprobleme, Persönlichkeitsveränderungen und Verhaltensänderungen einschließlich Aggression und Depression.

Anschließend stellt sich die Frage, können Sie an CTE sterben? CTE kann laut Mayo Clinic kognitive Beeinträchtigungen, Gedächtnisverlust und Depressionen verursachen, die mit anderen Formen der Demenz verbunden sind. Aber weil WAK wird erst nach dem Tod diagnostiziert, es kann Es ist schwierig, bestimmte Symptome direkt mit der Erkrankung in Verbindung zu bringen.

Was sind die 4 Stufen des CTE neben den oben genannten?

  • Stadium I. Symptome sind zu Beginn Kopfschmerzen sowie Konzentrations- und Aufmerksamkeitsverlust.
  • Stufe II. Im Stadium II leiden Personen mit CTE zusätzlich zu den Symptomen im Stadium I an Depressionen oder Stimmungsschwankungen, Explosivität und Kurzzeitgedächtnisverlust.
  • Stufe III.
  • Stufe IV.

Welcher Teil des Gehirns ist von CTE betroffen?

Sonstiges betroffen Bereiche der Gehirn Dazu gehören die Mammillarkörper, der Hippocampus und der mediale Temporallappen, die am Gedächtnis beteiligt sind, sowie die Substantia nigra, die an der Bewegung beteiligt ist.

Empfohlen: